Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 19.09.2016, 15:11 Uhr

Finde ich auch

Finanzielle Aorgen können auch schon sehr belastend sein! Auch wenn er zugestimmt hat zu Urlaub, Wohnung etc. so kann es ihn ja doch sehr belasten und nervilich fertig machen.

Und ich finde auch, dass Du mit zweierlei Maß misst. Mein Freund würde das nicht mitmachen, dieses "alles hinterher besprechen müssen". Ich bin da ähnlich wie Du und wenn ich mal schlechte Laune habe, hänge ich mich schnell ein Pupskram auf und lasse das an ihm aus. Da kann er es mir nicht recht machen. Er ist dann auch schnell wieder normal. Mittlerweile habe ich, zumindest machmal einegsehen, dass er recht hat. Er sagt dass ihm seine Lebenszeit zu schade ist, alles haarklein besprechen zu müssen. Und langsam (ich arbeite seit einiger Zeit Vollzeitmund habe nicht mehr so viel Zeit sowas zu zerdenken und mich reinzusteigern) sehe ich das auch so. Jeder sagt mal was blödes, unpassendes, ist genervt. Das muss man doch nicht jedes Mal zerreden.
Beispiel Wäsche. Auch bei uns immer mal ein Thema gewesen, da mein Freund die Wäsche eher auf den Ständer legt als sie richtig hinzuhängen. Seine Meinung ist, dass es trotzdem trocken wird und ganz ehrlich, er hat recht. Solange nicht klatschnasse Sachen aufeinander liegen und das anfängt zu stinken ist es doch pupsegal. Du willst doch eh nicht alles anziehen, was da noch etwas feucht aus dem Trockner kommt, so what? Ist doch egal, ob er die feuchte Wäsche zu der trockenen hängt, dann dauer es eben noch bis morgen mittag und dann kann man alles runter nehmen. Mittlerweile mache ich es so. Wenn ich etwas haben will, dass er aufgehänt hat und denke, es wird nicht bis morgen trocken, wenn kch es anziehen will, dann gehe ich und hole es rein und hänge es über einen Stuhl oder an den Handtuchtrockner und fertig. Dann ist das auch trocken.

Zu der Story bei Deinen Eltern, sei mir nicht böse, aber wenn er sich ständig so einen Kinderkram von Dir anhören muss, kann ich verstehen, dass er, auch vor Deknen Eltern, nicht so gut auf Dich zu sprechen ist. Deine Mutter kennt ja nur die eine Seite, auch wenn Du glaubst, Du hättest ihr alles objektiv geschildert. Manchmal merkt man, ich kenne das von mir, auch einfach nicht welchen Ton man sich angewöhnt hat, das könnte ja vielleicht auch Euch beide betreffen. Bielleicht hast Du vor dem Elternbesuch schon irgendas gesagt, was ihn genervt hat.

Einen Erwachsenen als Gleichberechtigten zu sehen finde ich nicht gut. Vor dem Kind zu maßregeln auch nicht. Jeden einzeln befragen mag ja nicht die falscheste Art und Weise sein, dennoch würde ich dann zu meinem Mann halten und diesen nicht vor dem Kind sagen, dass er im Unrecht ist, sebst WENN er es ist. Was soll ein Kind dann lernen?

Ich kenne keinen Mann, der gerne so Kleinkram ausdiskutiert oder nacher auswertet. Vielleicht hat er es jahrelang ertragen aber jetzt die Nase voll.

Ich würde nochmal mit ihm reden. Eingestehen, dass auch mir in letzter Zeit der Ton öfters daneben geraten ist. Nur weil Du was unnötig findest, findet er das vielleicht nicht. Die Sache mit der feuchten Wäsche war auch von Dir total unnötig. Allein das mehrfache hinweisen darauf, dass sie noch feucht ist, kann schon nervtötend genug gewesen sein.
Ich würde sagen, dass ich selbst damit nicht kehr glücklich bin wie ich mit ihm rede und er mit mir und das gerne wieder zusammen mit ihm ändern möchte, ewiges ausdiekutieren von Alltagsstreits aber wegfallen sollte. Mein Freund würde mir eas Husten, wenn ich nach jeder anders aufgehängten Wäsche eine Sitzung einberufen würde! Und mittlerweile sehe ich es auch so, icht alles muss ausgewertet werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.