Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 15.05.2016, 20:40 Uhr

Es muss sich entwickeln

Hey,


ich habe mich verliebt in einen Mann mit dem ich bereits befreundet bin und ich hielt es irgendwann nicht mehr aus und habe ihm meine Gefühle gestanden. Er hat jetzt nicht irgendwie abweisend reagiert oder so, er war total lieb und verständnisvoll, hat mich in den Arm genommen und gesagt dass ich ja weiss wie gern er mich hat, ich habe auch versucht ihm noch näher zu kommen dann hat er gesagt er macht sowas nur in einer Beziehung und dass sich zwischen uns alles erst entwickeln muss.

Was meint ihr? War das jetzt schon ein "Nein" von ihm und er traute sich nur nicht zu sagen dass er keine Gefühle für mich hat und hat er Angst mich zu verletzen da wir ja Freunde sind? Ich weiss nicht ob ich schon alle Hoffnungen begraben kann. Oder gibt es tatsächlich Männer die es langsamer angehen lassen?
Manchmal hatte ich schon das Gefühl es wäre auch mehr von seiner Seite aus, nur deswegen habe ich ihm es ja auch gesagt, ok wenn man verliebt ist interpretiert man manchmal aber auch was hinein.


Vielen Dank

 
19 Antworten:

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von kleineTasse am 15.05.2016, 20:55 Uhr

Klar gibt es Männer, die das langsam angehen lassen. Warum sollte es die denn nicht geben? Ein Nein war das nicht. Du warst nur etwas stürmisch, wahrscheinlich wolltest du ihn direkt zu Boden knutschen. Er hat ja gesagt...du weisst doch, wie gern ich dich hab. Das ist doch schon mal nicht schlecht. Jetzt muss er sich damit befassen. Gib ihm Zeit und drängel nicht. Er weiß es jetzt. Alle Zeichen stehen auf grün.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von mf4 am 15.05.2016, 21:04 Uhr

Tässchen, du bist aber auch eine Optimistin. Für mich war das eher die nette Umschreibung für "lass uns Freunde bleiben".

Mein Tipp: einfach mal rar machen und schauen, was von ihm kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von millibuttercup am 16.05.2016, 5:10 Uhr

Finde auch, dass das ziemlich nach "Freunde bleiben" klingt.. Sorry... Aber meistens ist es doch auch besser so. Sprich nochmal mit ihm und sag ihm, dass du das nicht richtig interpretieren kannst und Angst hast dir Hoffnung zu machen wo keine ist..
Alles Gute, halt uns mal auf dem laufenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von ela_wue am 16.05.2016, 9:47 Uhr

Ich sehe das eher als Abfuhr. Meiner Erfahrung nach, nehmen Männer jegliche Situation wahr um der Frau in irgendeiner Art und Weise "näher" zu kommen, wenn sie auf sie stehen. Lass dich aber jetzt ja nicht von ihm warmhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Autsch

Antwort von und am 16.05.2016, 10:21 Uhr

Das war eine knallharte Abfuhr, wenngleich in liebe Worte verpackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ein Nein, weil...

Antwort von Banu28 am 16.05.2016, 10:36 Uhr

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass war ein höfliches Nein. Auch Männer, die "es langsam angehen lassen", zeigen trotzdem Anzeichen von Werbung und Verliebtheit - das vermisse ich bei ihm völlig. Klar fühlt er sich geschmeichelt, Deine Nähe und Dein Interesse fühlen sich für ihn auch sicher gut an. Und er will Dich nicht vor den Kopf stoßen. Aber ganz ehrlich: Die große Liebe bist Du für ihn nicht.

Er hatte ja bereits genug Zeit zu merken, wenn das anders wäre. Denn Ihr kennt Euch ja nicht erst seit dem letzten Wochenende. Ich fürchte, Du warst etwas voreilig - und hast übersehen, dass von ihm eigentlich keine echten Verliebtheitssignale kamen. Ich würde jetzt mal gar nichts von Deiner Seite aus machen an weiteren Vertrautheiten oder auch Nachfragen. Lass ihn mal kommen. Wenn da etwas ist, wird er sich Dir annähern. Rechne aber mal damit, dass das Ganze eher lauwarm bleiben wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von Anny am 16.05.2016, 13:01 Uhr

Ich würde mit ihm reden. Aus Freundschaft kann durchaus auch eine Beziehung werden. Eine Freundin hatte 6 Jahre eine Affäre sie sind fast 3 1/2 Jahre nun richtig zusammen und ich kam nach 6 Jahren beste Freunde mit meinem Verlobten zusammen, das ist am Donnerstag auch 3 Jahre her.
Sag ihm dass seine Reaktion dich verunsichert hat und du es nicht zu deuten weißt und er dir bitte eine klare Antwort geben soll.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 13:10 Uhr

Klar gibt es so etwas...
ich kenne auch ein Paar, dass nur Spaß wollte, dann wurde aus Spaß ernst, ein Kind kam und nun sind sie verheiratet, haben ein Haus und 3 Kinder.

Im o.g. Fall würde ich aber nicht von einer Affäre sprechen und sich Wochen lang nicht melden ist auch nicht, was eine ausbaufähige Freundschaft ausmacht.

Das Problem ist, dass sie offenbar mehr will und sie für ihn (zumindest jetzt) nicht mehr ist als eine Bekanntschaft.
Es wäre gut, wenn sie einen Gang runter schrauben kann aber offenbar ist bei ihr schon mehr und man kann nicht fordern, dass bei ihm auch mehr kommen muss...
das nachhaken würde mich eher abschrecken (da tick ich eher wie ein Mann).

Anny, du hattest ihn als Freund und du hattest Partner, er eine Partnerin... du warst nicht in der Warteposition in der die AP sich befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum das ganze?

Antwort von Carow am 16.05.2016, 14:09 Uhr

Liebe Kate,
Wenn du auf Frauen stehst, wozu dann wider ein Mann? Du hast das doch schonmal durch. Weiss er das?
LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum das ganze?

Antwort von Carow am 16.05.2016, 14:09 Uhr

Liebe Kate,
Wenn du auf Frauen stehst, wozu dann wieder ein Mann? Du hast das doch schonmal durch. Weiss er das?
LG
Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum das ganze?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 14:33 Uhr

Warum muss ein Mann, den man offenbar kaum kennt und mit dem sich im-besten-Falle etwas erst entwickelt wissen, mit wem man mal was hatte?
Ich weiß ja nicht, wie man das so macht aber ich sehe mich nicht in der Mitteilungspflicht, wenn ich wen kennen lerne. Mich interessiert das auch eher wenig mit wem er etwas hatte und warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum das ganze?

Antwort von Carow am 16.05.2016, 15:00 Uhr

Mir gehts nicht um die Mitteilungspflicht
Wenn er ihr Vorleben - als Freund, der er ja schon ist - ein bisschen kennt, muss sie sich über seine Zurückhaltung nicht wundern.

Carow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum das ganze?

Antwort von mf4 am 16.05.2016, 16:35 Uhr

Krass dabei sehen das doch angeblich Männer ganz gern und wären gern als dritter dabei. Das müsste ihn doch eher scharf machen als abschrecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mf4, da hast du Recht!

Antwort von Anny am 17.05.2016, 14:58 Uhr

Das war ich nicht, die Situation war schon sehr anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin da ganz bei Mf4

Antwort von Anny am 17.05.2016, 15:04 Uhr

Wobei es ja durchaus sein kann, dass er es weiß. Aber die Frage "wozu ein Mann" ist wohl entbehrlich. Es gibt eben nicht nur Hetero, Lesbisch/Schwul sondern auch Bi! Nur weil man eine Beziehung mit einer Frau hatte, heißt das doch nicht, dass man, wenn man bi ist, nicht das gleiche auch für einen Mann empfinden kann!

Und das letzte von Mf4 unterschreibe ich. Die meisten Männer freuen sich wohl eher, wenn die Frau mitteilt, dass sie Bi ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von krokodilchen am 17.05.2016, 17:26 Uhr

Also würde er es auch so sehen, hätte er die Chance genutzt und wäre dankbar dafür gewesen. Ich glaube nicht an den Mann, der es grundlos langsamer angehen lässt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von Bookworm am 17.05.2016, 17:40 Uhr

mMn: Höfliche Abfuhr.

Die Idee mit dem "rar machen" finde ich zielführend. Probier das mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von xyx am 18.05.2016, 8:55 Uhr

Es gibt sicher auch Männer die da jetzt erstmal etwas überrascht sind und nicht gleich reagieren. Aber spätestens beim nächsten Treffen müssten sie dann etwas tun.

Ich würde auch mal etwas Zeit (1 Woche) zum überlegen lassen und dann mal wieder treffen, schauen ob er was sagt, sonst nochmal vorsichtig nachfragen. Aber wenn er da nicht ernsthaft was sagt, dann war es eben wirklich die freundliche Abfuhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Es muss sich entwickeln"

Antwort von ak am 18.05.2016, 17:29 Uhr

Tja meine Liebe... immer schön abwarten... dann kann dir auch keine Abfuhr erteilt werden.

Bevor ich so etwas sagen würde, müsste viel passieren.

Tut mir trotzdem leid für Dich. Aber bei so etwas... immer erst die Situation abwarten.. nur wenn du dir sehr sicher sein kannst, dass er wahrscheinlich das Gleiche für dich empfindet....
Und das merkt man eigentlich sehr wohl

Viel Glück beim nächsten Mann... und immer schön zurückhaltend sein,.... Der Sache Zeit und Raum geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.