Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.04.2014, 9:13 Uhr

Es geht doch hier eigentlich um Verantwortungsbewusstsein....

Hängt es denn wirklich am "Verantwortungsbewusstsein" oder ist es auch hier eine Frage der unterschiedlichen Vorstellungen / Kommunikation?

Mein Mann hat z.B. in seiner (zweiten) Wohnung es in drei Jahren nie geschafft, die Fußleisten am Laminat festzumachen, die Wohnung war für ihn trotzdem "fertig". Gut, jetzt fluche ich, weil er nach dem Umbau vor zwei Jahren immer noch in einem Zimmer nicht wirklich fertig ist... ganz ändern kann ich ihn aber nicht, und sechs andere Zimmer sind ja fertig. :-)

Von daher - für ihn war seine erste Wohnung mit Orangenkisten-Tisch und Elektro-Tisch-Herd mit zwei Platten und Spülen in der Badewanne durchaus "fertig". Ging doch alles... bei der zweiten Wohnung hatte er dann schon eine richtige Einbauküche, aber auch das war offensichtlich ein Lernprozess. Schlagartige Wunder sind bestimmt selten.

Ansonsten - will man wirklich einen Mann, der sich für seine Partnerin komplett "verantwortlich" fühlt..? Wieder so eine Grundsatz-Frage... *seufz*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.