Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 14.10.2016, 21:18 Uhr

Ergänzung die anderen

Da gibt es natürlich auch noch den Druck der Verwandtschaft und der "Leute". "Sie ist doch deine Mutter, du mußt dich doch kümmern." In unserem Fall waren es oft so Vorwürfe, die Mutter "abgeschoben" zu haben und es vor allem bequem haben zu wollen.
Sowas gibt immer wieder einen Stich. Aber wenn ich den Leuten dann mal erzähle, wie es wirklich war, sehe ich schon an ihren Gesichtern wie sich ihre Meinung zumindest abmildert. Zumindest bei vielen. Und dann gibt es Menschen, die einen unterstützen, von denen man es gar nicht erwartet hätte.

Inzwischen bin ich weitgehend mit meiner Entscheidung im Reinen. Ich weiß, wie viel ich gelitten habe, und wie sehr ich heute noch davon beeinträchtigt bin. Daher habe ich oft gar keinen Impuls mehr mich erklären zu wollen bei den Leuten, die nur ihre vorgefestigte Meinung gelten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.