Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Partnerschaft - Forum Partnerschaft - Forum
Geschrieben von Celine2 am 03.02.2012, 9:59 Uhr.

Endlich reagiert mal jemand drauf...

Ich habe das mit Absicht provokativ geschrieben, weil ich es diskutieren wollte.
Eso-faschistisch finde ich es nicht, es war ja keine Behauptung, sondern als Frage in den Raum gestellt, weil ich eben Meinungen dazu wollte.

Ich denke aber schon, dass es Sinn hat, warum manche Menschen psychisch krank werden und manche nicht.
Ich bin selbst krank - habe mir daher das Kinderkriegen verkniffen, weil ich diese Gene nicht weitergeben will. Ich will nicht, dass mein Kind vielleicht auch mal diese Krankheit bekommt. (sicher kommen außer den Genen noch andere äußere Umstände hinzu, die das auslösen, aber das Risiko ist mir einfach zu hoch).

Es wäre doch jetzt unverantwortlich, wenn ich auf meinen Kinderwunsch höre und mir ein Baby "machen lasse", nur damit ich meine Freude daran habe.

Das Kind muss mal auf dieser Welt leben und mit ihr umgehen können und dazu braucht es "gesunde Gene", wenn es eigenständig leben will.

Wenn jemand eine schwere Erbkrankheit hat, überlegt er es sich doch auch, ob er Kinder in die Welt setzt.

Der Wert des Lebens an sich ist mit Sicherheit nicht messbar. (Sind behinderte Menschen unglücklicher als gesunde... etc. - das würde hier jetzt zu weit führen...)

Wenn wir in die Tierwelt schauen: Warum sterben denn manche Arten auf natürliche Weise aus, bzw. setzen sich nur die stärksten, besten durch?
Weil sich die Natur an die veränderten Umstände anpasst.

Die zunehmenden Depressionen, Burn-outs, etc. kommen nicht von ungefähr. Die Menschen sind entweder krank oder sind überfordert.
Beides ist für die Natur nicht erstrebenswert.

Ergo: Man kann die Umstände ändern oder man kann die Menschen anpassen.

Fragt sich, was sich durchsetzt.

LG, Cel

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Die letzten 10 Beiträge im Partnerschaft - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv

© 1998-2012 USMedia