Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 31.03.2015, 7:57 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

Vielleicht geht die Sache auch weiter zurück und hat nur bedingt was mit Dir/Kindern zu tun?
Mein Mann war immer das Lieblingskind meiner Schwiegermutter , der Kleinste, der den sie betüddelt hat bis 28 ) sein Bruder war immer ein Einzelgänger, akkurat und sehr selbstständig !

Bei uns ist die Familiensit. ähnlich allerdings bin ich die nichtsnutzige ,faule Schwägerin
Die Kinder von meinem Mann seinen Bruder nimmt Sie höchstens 2x im Jahr -sie will sich da nicht aufdrängen, hat einfach Angst etwas falsch zu machen wenn sie zu oft nachfragt , weil der Bruder es noch nie mochte wenn sie sich eingemischt hat !

Bei Uns denkt Sie eh wir sind lebensunfähig und es ist Ihre Schwiegermütterliche Pflicht unsere Kinder zu retten und uns in so ziehml . jeder Lebenslage Ratschläge zuerteilen!(Wohlgemerkt mein Mann ist 46;-)

Nur das uns das nicht stört und wir zugegebener Maßen das ziehml. ausnutzen !Vieles sieht man ja von Außen nicht und meine Schwägerin redet über mich wie Du
und ich denke oft....tja soll se eben mehr fragen ...die würde sich umsehen was "Hilfe von Schwiegermama "so manchmal im Kleingedruckten beinhaltet.

Ich würde anstatt mich im Kleinen zu ärgern es entweder ansprechen und nachfragen , viell. hat Sie ja schon bei Ihren Kindern Unterschiede gemacht oder eben einfach akzeptieren dann lebt man ruhiger!

Bei meinen Eltern ist es wieder genau umgekehrt ...meine arme kleine Schwester(28) braucht ja sooooo viel Hilfe und ich war doch schon immer die Große und komm schon klar, egal bei was;-) nur hier haben meine Kinder "das Rennen" gegen einen ekligen sabbernden Köter von der Größe eines Rottweilers verloren, der ja lieber gesittet wird ...weil er ja nicht so anstrengend ist und Schwesterchen es doch so schon schwer hat sich immer um den armen Hund zu kümmern .....Äh ja!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.