Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von bluemama  am 31.03.2015, 7:12 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

ich verstehe zwar , was du meinst , kann mich aber nicht richtig `reinversetzen . mir geht es ähnlich .... obwohl das nicht so ganz stimmt , weil`s mir relativ am hinterteil vorbeigeht .

meine eltern ( nicht schwiegereltern ) haben ihre 3 lieblingsenkel , die kinder meiner jüngsten schwester , sozusagen großgezogen . die große hat eigentlich ihre kindheit komplett bei der oma verbracht , hat mit 11 noch bei der oma im bett geschlafen ( !!!!! ) aber nicht mal zum übernachten , sondern als dauerregelung . und das , obwohl meine eltern und die familie meiner schwester im selben haus wohnen , erst zur miete und jetzt sogar auf dem eigenen bauernhof meiner schwester . den hat sie aber nur gekauft , unter der bedingung , dass meine eltern mit hinziehen . warum wohl ? , die beiden kleinen wurden ( bzw . werden ) von der oma betreut wenn die mama arbeitet . ich hätte das mit meinen 3en niemals gewollt , bekomme ich nichts muß ich auch nicht danke sagen .
meine andere schwester sieht das so wie ich . sie hatte mit 16 ihr erstes kind , mein patenkind , das jetzt schon stark auf die 30 zugeht ;-) zwar mit etwas hilfe von der oma , aber großteils allein großgezogen . wer kann der kann .

wenn mal die sprache auf die guten schulischen leistungen meiner beiden "kleinen" ( 11 und 18 ) kommt , dann wird mit 100% ger sicherheit die mindestens ebenso tolle leistung der lieblingsenkel eingeworfen . da muß man halt durch oder es einfach lassen ........ wir wissen , was wir haben und können , und brauchen nicht zwangsläufig bestätigung von oma , opa und von wem auch immer .

sag dir das einfach auch mal so wie ich . ich wüsste jetzt nicht , ob mir das wirklich je nahe gegangen ist , dass die kinder meiner schwester bevorzugt werden .manchmal wird`s mir wohl bisschen gestunken haben , mehr aber nicht .
meine 3 söhne wollten auch nie großartig mit den großeltern was machen ( ausser die mami geht mit ;-) ) . meine nichte z.b. zieht die oma eindeutig der mutter vor .... das würde mir als mutter nahe gehen . meine 3 jungs wissen , wer ihr leben lang für sie da war und zwar ausschliesslich . das wird bei deinem kind ( oder kindern , denn es wird sicher noch mit dem geschwisterchen ) sicher auch so sein . und du kannst mir glauben , es gibt nichts schöneres .

was ich allerdings sehr gut verstehe ist , dass du momentan das baby deiner schwägerin nicht so furchtbar gerne sehen willst . denn obwohl ich 47 bin und mein älteste kind 20 , geht es mir grade auch noch so , obwohl ich ( glaube ich ) momentan dabei bin , mich mit dem gedanken abzufinden , dass nr 4 ein unerfüllter wunsch bleiben wird . aber du kannst nur deinen weg weitergehen , warscheinlich bist du noch jung genug . wenn du es emotional nicht schaffst , die interessierte tante zu geben , dann tu das nicht . es tut dir nicht gut , und was dir nicht gut tut ist auch für deinen kiwu sicher nicht förderlich . glaub`mal einer erfahrenen alten frau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.