Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 31.03.2015, 0:58 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

das versteh ich jetzt nicht, das mit dem lieben tochtergen. du bist doch nur die schwiegertochter von denen. du hast ihren sohn geheiratet. nicht weniger, aber auch nicht mehr.

sie haben kein interesse an dir und ersparen dir scheinheilige anteilnahme. wunderbar. also erspare ihnen umgekehrt erzaehlungen wie etwa von deiner OP und der kinderwunschklinik. bleibe auf der small talk-ebene. ist doch nicht nur für sie bequem, sondern im endeffekt auch für dich, weil es dir sinnlose emotionenverschwendung erspart.

warum buhlst du so penetrant um ihr anerkennen? warum bist du so darauf angewiesen? mach dich frei davon. und da sie ja nicht eben sehr empathisch euch gegenüber zu sein scheinen, entgeht dir doch nicht viel.

und um himmelswillen fordere sie nicht explizit auf, sich mehr um dein kind zu kümmern. das ist doch erniedrigend, v.a. fürs arme kind.

also ich würde meinerseits so smallest mit denen talken, dass sie mir dadurch mit der zeit immer kleiner und unbedeutender und also gleichgültiger werden würden. probiers aus.

es gibt kein gesetz, das einen zu tiefer liebe zu den schwiegerleuten verpflichtet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.