Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 30.03.2015, 23:39 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

Danke erstmal, dass ihr mir auch Verständnis entgegengebracht habt
Und es waren auch wahre Worte dabei.
Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und habe so dieses,liebe Tochtergen,.
Mein Mann sieht mein Problem nicht und die Schwiegereltern wahrscheinlich auch nicht. Und darf ich mir erdreisten, nachzufragen, warum sie die Kinder unterschiedlich behandeln? Es ist ihr Geld und ihre Zeit. Ich bin so erzogen, dass Großeltern kommen dürfen, wenn sie wollen. In Notsituationen darf man allerdings um Hilfe bitten. Ansonsten sind es die Kinder der Eltern. Allerdings habe ich schon gelernt, auch sonst mal nachzufragen. So fragen wir vielleicht 2-3 mal im Jahr, ob unser Kind dort übernachten darf. Dann tun wir als Eltern mal was für uns Aber damit mein Kind keine exklusive Großelternzeit hat, laden sich meist die anderen Enkelkinder mit ein zum Übernachten. Und die Enkelkinder an sich sehen sich relativ oft übers Jahr....
Vielleicht sollte ich die Schwiegereltern einfach selbst mehr beschäftigen mit uns? Ich habe es schon ein paar Mal versucht und gefragt,ob sie da und dorthin mithinwollen. Fast immer hatten sie keine Zeit oder wollten sich nicht festlegen oder haben die Anfrage ignoriert.
Ich will mich nicht ärgern, aber es sind so Situationen, in denen es mir einfach einen Schlag in die Magengrube versetzt und ich verstumme. Irgendwelche Tips dagegen?
Ja, ich bin schon manchmal neidisch. Das ist ein saublödes Gefühl, das ich nicht haben will. Und nein, man kann sich nicht immer verändern, dass man selber toll wird. Kinder bekommt man sich nicht durch Anstrengung,das merke ich gerade etwas schmerzhaft. Auch kann ich aufgrund gesundheitlicher Baustellen nur noch ausgewählten pseudosport machen. Das belastet mich in der Tat. Nur wie kann ich hier nicht mehr neidisch sein?
Ich probiere es gerade damit, mich auf meine Stärken und mein Haben auf dem Lebenskonto zu konzentrieren. In der Theorie klappt es super, in der Praxis gut bis befriedigend ohne Kontakt und mit Kontakt wird es eher zum Rohrkrepierer. Ahhh, dann bin ich das kleine Mädchen, das einfach das Kommando im Unterbewusstsein übernimmt. Sollte man da nicht mal unprofessionell losschluchzen und sagen, dass es grad nicht so toll ist, wenn einem das Baby von den stolzen Großeltern vorgeführt wird und sie sogar wissen, dass man in der Kinderwunschklinik ist. Nein, ich verstumme oder lache höflich
Wascht mir mal den Kopf, manchmal sind so Charaktereigenschaften einfach sch****. Oder ich bring einfach mal nen Klipper und bin dreist und sage so was wie
Mensch, das ist aber toll, dass ihr letztes Wochenende in der Stadt xy ward indem dort Enkelkind z gehütet habt. Ich habe eine tolle Idee. In drei Wochen hab ich nen Termin bei der Kosmetikerin, da könnt ihr doch wieder hinfahren und nehmt mein Kind mit. Da sehen sich die zwei auch mal wieder und so ein Erster gemeinsamer Ausflug nach diesen ganzen Jahren auch eine Erinnerung wert.
So weit zu meinen kühnen träumen, da kann ich nämlich unnett sein
So, gute nacht
2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.