Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 30.03.2015, 20:22 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

kann es sein, dass deine schwägerin schlichtweg direkter ist? dass sie die schwiegerelter bittet/anruft wegen babysitting u. ä.?

dein posting macht bei mir den eindruck, als ob du dir mehr "nachfragen" etc. seitens der schwiegereltern wünschst. bist du schon mehrfach auf sie zugegangen, hast du sie proaktiv um unterstützung gebeten? klare worte wirken manchmal wunder...

ich denke, ein klares, sachliches gespräch würde helfen. klar, du kannst dich einfach zurückziehen und die leute weitestgehend ignorieren, aber irgendwie wird es immer an dir nagen. also mal fragen, ob sie wissen, dass sie unterschiede bei den enkelkindern machen und das von den kindern (speziell deinem) auch bemerkt wird? das ist kein vorwurf, nur eine frage/feststellung.

bzgl. der schwägerin habe ich eher dein eindruck, dass du neidisch bist (wegen baby, figur...) letzteres hast du selbst in der hand, da kann die gute frau nun wirklich nichts dafür, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.