Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 30.03.2015, 19:46 Uhr

emotionale Unabhängigkeit

1. Ich kann dich verstehen. Wir gehören hier auch zur Pflicht und die Kür findet 500m weiter bei der Schwägerin statt. Nächtliches Abholen vom Flughafen bspw. macht mein Mann, die Schwägerin hat dafür keine Zeit. Unser Kind wurde noch nie von der Oma zu einer Unternehmung abgeholt, während der gleichaltrige Cousin ganze Wochenenden bei der Oma verbringt.

2. Ich könnte mich darüber krank und häßlich ärgern, tue ich aber nicht. Das Zauberwort ist Akzeptanz. Die Oma darf der Familie ihrer Tochter näher stehen als der ihres Sohnes, dagegen gibt es kein Gesetz. Und wir haben das Glück, dass sie eine wirklich nette und großzügige und anständige Person ist - nur eben eine miese Oma fürs Pamo-Kind.

3. Würde mein Kind gar nicht das Wochenende bei ihr verbringen wollen. Da würde ich sie auch nicht zwingen wollen, Himmel nein!

4. Ich bin froh, dass ich genau weiss wo mein Kind und ich auf der Prioritätenliste stehen. (Meinem Mann fehlt glücklicherweise diese Selbsterkenntnis, so ist er auch nicht unzufrieden.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.