Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tiffy_78 am 23.03.2016, 21:02 Uhr

einseitiger Kinderwunsch

Bei uns ist es ähnlich.
Mein Mann wollte immer zwei Kinder, ich eher nur eins. Nr 1 ist jetzt da, ich bin vielleicht sentimental nach der Anfangszeit mit so einem Winzling, was auch immer. Ich könnte mir jedenfalls noch ein zweites vorstellen. Da ich nicht mehr so jung bin, müssten wir bald starten. Da eröffnete mir mein Mann, dass er eigentlich bei einem bleiben will.
Ich bin mir jetzt unsicher. Es sprechen wirklich diverse Gründe gegen ein zweites Kind. Aber ich bin noch nicht bereit, mich generell von dem Gedanken zu verabschieden. Ist eine schwierige Situation. Ich habe es ein bisschen offen gelassen nach dem Motto, wir reden im Sommer nochmal drüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist der Kinderwunsch an sich tatsächlich egoistisch ?

Bin beim querlesen des Skyla-Threads drüber gestolper zu welchem "Zweck" man ein Kind bekommt bzw. dass der Kinderwunsch an sich egoistisch wäre. Ist das so ? Das empfinde ich (vor allem seit ich Mutter bin) ganz anders. WAS bitte ist daran egoistisch, dass man bereits ab ...

von SkyWalker81 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ist der Kinderwunsch an sich tatsächlich egoistisch ?

Bin beim querlesen des Skyla-Threads drüber gestolper zu welchem "Zweck" man ein Kind bekommt bzw. dass der Kinderwunsch an sich egoistisch wäre. Ist das so ? Das empfinde ich (vor allem seit ich Mutter bin) ganz anders. WAS bitte ist daran egoistisch, dass man bereits ab ...

von SkyWalker81 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - Partner nicht - Deutung von seinem Verhalten?

Ich habe noch einen Kinderwunsch der jedes Jahr stärker wird. Mein Schatz (36) jedoch überhaupt nicht (Streit-Thema er wird dann grantig). Vielleicht ist mein Wunsch auch so groß, weil meine komplette Schwangerschaft (und dazu meine einzige und erste bis jetzt) absolut versaut ...

von Teddy80 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mann stimmt Kinderwunsch zu, aber...

nur mir zuliebe. Das hat er heute gesagt. Ich muß weiter ausholen. Wir haben zwei Jungs (11 und 5), der Wunsch nach einem 3. war bei mir kurz nach der Geburt des 2. Sohnes da. Mein Mann war dagegen. 2 Jahre später ist eine Verhütungspanne passiert, durch Schusseligkeit ...

von MarvinsMum 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, kurze Beziehung

Hallo, ich bin 28 (w) mit meinem Partner (28) seit 3 Monaten zusammen. Nach einer sehr traurigen Beziehung mit viel Streit und auch Handgreiflichkeiten habe ich den perfekten Partner gefunden. Wir passen wie Ar*** auf Eimer ;) Wir haben auch schon mal über Kinder ...

von Zwiebel85 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Geldprobleme und Kinderwunsch..Eure Meinung

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung zu meiner aktuellen Situation hören. Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier ein Paar Daten und Fakten wie es momentan bei uns aussieht: Mein Mann (33) und Ich (26) sind seit knapp einem Jahr verheiratet, unsere ...

von Tina1987 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erneuter kinderwunsch

Hallo, neu hier und dann gleich ein dickes Problem: Wir ( beide 33,dieses Jahr noch 34) haben eine Tochter( 23.11.08). Zunächst hies es ein Kind, das reicht uns, das erste Jahr war besonders für meinen Mann nicht einfach. Seit ca 1,5 Jahren habe ich aber erneuten ...

von einzelkind 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch...was wuerdet Ihr tun?

Hallo, meine Freundin hat nach jahrelangem Single-Dasein vor einem Jahr ihre Liebe gefunden. Er hat ihr inzwischen einen Heiratsantrag gemacht, sie suchen ein Haus zum Kauf. Soweit so gut. Sie (40) hat deutlich gemacht (schon vor dem Heiratsantrag) dass sie unbedingt ein Kind ...

von kfischgen 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

mut machen einseitiger kinderwunsch

hallo, wollte kurz von meinem glücksfall erzählen: habe seit 5 jahren den wunsch nach einem zweiten kind gehabt. nach vielen hin und hers, war mein mann einverstanden, nachdem er verstanden hat, wie wichtig es mir war. jetzt der hammer: es hat im ersten zyklus ...

von federlein 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu, ich hätte gern noch ein weiteres (das 3.) Kind. Mein Mann ist irgendwie unentschlossen. Er selbst will nicht. Will sich meinem Wunsch aber auch nicht dauerhaft entgegenstellen. Aber von sich aus hat er nicht das Bedürfnis nach einem weiteren Kind. So geht das jetzt ...

von Murmeltiermama 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.