Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 10.12.2014, 3:06 Uhr

Einsamkeit

Ich kann Dir auch nur raten, such Dir eine Arbeit! Dann wirst Du geistig gefordert, hast ein kinderfreies Umfeld, evtl. nette Kollegen.

Warum willst Du drei Jahre zuhause bleiben? Du schreibst, "wir haben uns entschieden", aber Du musst damit auch glücklich sein. Wenn Dein Mann nicht möchte, dass du arbeitest, dann kann er ja zuhause bleiben, wenn Du arbeitest. Das wird er wahrscheinlich auch nicht wollen, weil er auch keine Lust auf Krabbelgruppen und Babyschwimmen hat.

Wie lange dauert es denn, bis Dein Abschlusszeugnis da ist? Schau Dich schon mal nach potenziellen Arbeitgebern um, evtl. möchten die Deine Bewerbung jetzt schon sehen.

Schau Dich nach einer guten Kita um, und dann versauer nicht länger.

Ich habe immer wieder schnell angefangen zu arbeiten, weil ich sonst auch nicht glücklich gewesen wäre. Das Problem ist wahrscheinlich, dass Du die Mütter, die das Kleinkindzeug auch nicht ausfüllt, nicht kennenlernen kannst, weil die schon alle wieder arbeiten.

Aus irgendwelchen Babykursen haben sich bei mir keinerlei Freundschaften entwickelt, aus der Krippe schon eine, so unter arbeitenden Müttern.

Insofern kann ich mir vorstellen, dass Du mit Arbeit und Kind in der Kita auf einmal doch gleichgesinnte Mütter kennenlernen kannst. Mit denen kann es sogar Spaß machen, auf den Spielplatz zu gehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.