Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 09.07.2015, 23:54 Uhr

Einige

Halbe, ganze...

Zu zwei von vier Schwestern hat sich der Kontakt durch den Tod unseres Vaters vor 14 Jahren ergeben.

Die Ältere ( 15 Jahre älter) ist meine engste Vertraute geworden, beste Freundin und "Herzschwester".
Zu der jüngeren ergab sich nie wirklich Kontakt (ihre Vollschwester).
Die Halbschwester mütterlicherseits meldete sich vor vielen Jahren, auch sie ist mir lieb und teuer.

Zu der Schwester die zur Adoption freigegeben wurde ergab sich nur loser Kontakt, sie möchte einfach nicht. Sie versucht es gelegentlich, aber nach zwei, drei Nachrichten meldet sie sich nicht mehr. Ich respektiere das.

Ich finde man sollte auch mit der Entscheidung Zeit lassen. Wenn du mit offenen Armen empfangen wirst ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Ich habe sowohl von Vater als auch Mutter die schlechteren Seiten erlebt, und dennoch bin ich bei Gesprächen über meinen Vater nie neidisch gewesen.

Für mich hat sich über viele Jahre ein Bild ergeben dass mir geholfen hat vor allem meinem Vater zu vergeben.

Und es ist auch spannend dass man nicht zusammen aufgewachsen ist und dennoch (!!!) manche Dinge gemeinsam hat. Und zwar individuelle Dinge, keine Sache wie eine Spinnenphobie.

Ich finde das du dir Zeit lassen solltest. Und Du kannst zumindest klar sagen dass der Kontakt vorsichtig anfangen soll. Aber die Chance würde ich nie verstreichen lassen.

Meine Familie (!!!) wurde durch wunderbare Menschen erweitert.
Und zu meiner"Ganzschwester" habe ich einen bescheidenen Kontakt. Es passt einfach nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.