Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 06.11.2015, 15:38 Uhr

Ehemann hält zur Mutter

Sehe es so wie Schildkröte.

Allerdings würde ich erst mit meinem Mann sprechen. Versuchen, ruhig und sachlich zu werden. Ihre Klamottenwahl mag unpassend und in Deinen Augen nicht dem Alter angemessen sein, aber das ist wirklichbuhre Sache. Sie macht sich u.U. in der Öffentlichkeit lächerlich.
Auch das mit dem Brötchen ist ja egal, das sind Kleinigkeiten und ich kann total verstehen, dass Dich mittlerweile alles nervt bzw. Du alles komisch findest, aber das kann Dir ja egal sein, solange sie nicht sagt, was Du essen sollst.
Das Thema essen ist natürlich schwierig. Ich finde es auch sehr übertrieben, dass Kinder nicht mal einen Fruchtzwerg, Gummibärchen oder eine Limo bekommen sollen. Ja, es ist nicht gesund und auch bestimmt künstlich, na und? Wer hie NIE ein Genussmittel hübsch nimmt (Kaffee, Limo, Schokolade, Alkohol, Burger, Pizza...) kann sich ja mal melden...

Das sind dennoch alles eher Kleinigkeiten, ich finde auch nicht gut, wie meine Schwiegermutter kocht, aber das ist ihre Sache.

Für solch Bücher würde ich mich bedanken und dann stünden sie im Regal. Fertig, einkaufen kannst Du ja trotzdem was Du willst.

Diese Briefe finde ich ätzend. Irgendwie feige. Ja, manchmal helfen Briefe um mal ohne Unterbrechung alles sagen zu können was man will. Würde sie garnichtmehr lesen.

Aber man muss abwägen.
1. Möchtest Du mit Deinem Mann zusammen bleiben?
Wenn ja, sollte die Schwiegermutter nicht die Kraft haben, Euch so auseinander zu drängen. Versuch, so schwer das wird, die Beziehung, Dein Familien und Eheleben von der Beziehung und den Problemen mit der Schwiegermutter zu trennen.
2. Möchtest Du, dass es ein besseres Verhältnis mit Deinem Mann wird?
Wenn ja, dann sei vielleicht die Klügere und lass seine Mutter aus dem Spiel. Lass das Thema sein. Anscheinend kannst Du gegen die zwei nicht ankommen. Wenn Du mit Deinem Mann auskommenden willst, dann lass das Thema ruhen ODER sag allen mal richtig deine Meinung, aber das kann nich mehr nach hinten losgehen, wenn er sowieso immer zu ihr hält...
3. Möchtest Du überhaupt Kontakt zu Deiner Schwiegermutter? Bzw. wie oft musst Du sie treffen?
Kann man zur Not den Kontakt total runterfahren? Dein Mann besucht sie alleine mit den Kindern (sicher wird Dich das nerven und Du hast vielleicht Bedenken, dass sie zu großen Einfluss auf Deine Kinder hat, aber es ist ihre Oma, sie will nur das Beste für die Kinder und sie wird sie sicher nicht verderben). Dann hast Du Zeit für Dich und musst Dich nicht mit ihr herumschlagen. Ob bei Dir dann Fruchtzwerge im Kühlschrank stehen, ist ja total egal. Soll sie doch alles selbst machen.

So blöde das ist, aber würden wir unsere Mütter nicht auch vor unseren Partnern verteidigen? Klingt auch so, als wolle Dein Mann bloß keinen Konflikt. Er lässt sie reden und geht nicht auf Deine Aufreger ein. Das ist für mich garnicht sooo dumm. Ich denke auch nicht, dass er sich absichtlich gegen Dich stellt.

Sei doch "einfach" (ja ich weiß, das sagt sich leicht) super nett bzw. neutral zu ihr, hör die ihre Ratschläge an, nicke und denk Dir Deinen Teil. Lass sie doch denken, dass sie alles besser weiß und so großen Eknfluss auf Euch hat. Selbst wenn Dein Mann zustimmt, er hat bis jetzt auch keine Fruchtzwerge selbst gemacht oder kauft nach dem Buch ein, oder? Er lässt sie auch nur quatschen und lebt dann sein Leben. Lass das alles nicht so zwischen Euch kommen.

Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung, mit der Du leben kannst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Nicht ganz Partnerschaft, eher Mutter-Tochter-Verhältnis

Hallo, es geht um meine Mutter. Ich bin das älteste von 4 Kindern und ich bin nicht das Kind von ihrem Mann. Wobei er mich das in der Kindheit nie hat spüren lassen, sie dagegen schon. Für sie war und bin ich das schwarze Schaf der Familie und geduldet, er hält sich ...

von Sandr@1974 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutterliebe vs. romantische Liebe

Mich beschäftigt dieses Thema, daher mein Hochholen. Mein Mann weiß, dass die Kinder bei mir an erster Stelle stehen. Umgekehrt hoffe ich/wünsche ich mir, dass es es genauso ist, sprich, dass mein Mann unsere Kinder noch mehr liebt als mich. Auch ich habe zufällig ...

von Melli130 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter-Tochter

Hallo, bräuchte mal Hilfe...und zwar geht es nicht um meinen Partner sondern um mich und meine Mutter. Ich selbst bin 36, sie ist 20 Jahre älter. Allerdings habe ich das Gefühl, sie denkt immer noch, dass ich ein kleines Kind bin. Jedenfalls vermittelt sie mir ...

von Lotti03 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Meine Mutter -sehr lang

Ich weiß nicht ob das hier her gehört, ich versuche es mal. Es geht um meine Mutter. Ich bin Einzelkind und sie war fast 40 Jahre als sie mich bekam (wollte vorher keine Kinder). Eigentlich hatte ich eine schöne Kindheit, bekam fast alles, meine EEltern nahmen sich Zeit für ...

von mara76 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

kann ein vater einfach der mutter das kind weg nehmen

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich mache mir so große gedanken um meine Schwester und zwar sie hat sich vom kindesvater getrennt als der junge ca. 1,5 jahre war der vater hat sich nie um den kkeinen gekümmert alles hat sie alleine gemacht einmal meinte er ...

von Mia-Larina 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

geiziger ehemann

Mein mann ist extrem geizig, nicht nur zu mir und unseren beiden kindern, auch sich selbst goennt er sehr wenig, obwohl er etwa 4-5 000 Euro im monat verdient. Alle Besorgungen fuer die Kinder windelkauf, aptamil, anziehsachen etc.muss ich v elterngeld bezahlen, dabei zahle ich ...

von duanurtrouble 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehemann

Meine Mutter und ich...

So langsam merke ich, dass ich zunehmend "allergisch" auf meine Mutter reagiere bzw. schon vorab gleich in "Abwehrhaltung" gehe, so dass sie mir eh nichts recht machen kann. Konkretes Problem - wir gehen früh ins Bett (so 21, 21.30 h), ...

von Leena 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Brauch mal eure Meinung bzgl. meiner Mutter

Hab ja hin und wieder mit meiner Mutter Probleme wegen ihrer Art. Naja jetzt liegen meine Mutter und mein Mann im Streit wegen einer total idiotischen Sache. Meine Mutter macht mein Mann in jeder weise immer schlecht auch vor anderen. Sie versucht es zwar immer so spaßmäßig zu ...

von god-bless-u 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen ...

von Erdbeere81 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Mutter und Hausfrau......Traumjob?

hallo ihr lieben, danke dass hier jemand meine Zeilen liest und zu mir ehrlich ist bzw. mir einen guten Tipp geben kann. Ich war 12 Jahre lang erfolgreich im Job, Anerkennung und Wertschätzung der Kunden war immer da, kurz ich habe meinen Job genossen. Mein Sohn ist ...

von xandi1 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.