Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 02.05.2017, 19:05 Uhr

Ehe anzweifeln?

Hallo Karolin,

eigentlich bin ich ja gar nicht qualifiziert, hier zu senfen... :-D Schließlich bin ich dauersingle...

Allerdings habe ich ja auch schon Beziehungen geführt...
Aber je länger ich unbemannt bin, um so weniger kann ich mir körperliche Nähe vorstellen... Eigentlich verliebe ich mich auch nur noch selten, aber wenn, dann möchte ich meine Gefühle natürlich auch durch körperliche Zuwendung ausdrücken... Der Appetit kommt dann quasi mit dem Essen...

Aber: Der letzte Mann, mit dem mich eine gefühlsmäßige Beziehung verband,wollte von sich aus keinen Körperkontakt... Letztendlich ist die Beziehung (oder der Versuch?) nach wenigen Wochen gescheitert, und hätte es nicht an anderen Gründen gelegen, dann wäre ganz sicher seine Angst vor körperlicher Nähe recht bald ein Trennungsgrund gewesen...

So, jetzt seid ihr ja schon sehr lange ein Paar - und in dieser Konstellation würde ich die plötzliche Abneigung vor körperlicher Nähe beim Partner dann auch ganz gewaltig hinterfragen.
Denn erstens kommt es ja offenbar plötzlich, daß er deine körperliche Nähe nicht mehr ertragen kann, und zweitens ist so ein lapidares "Weil ich nicht will!" doch eine zu dürftige Begründung.

Ich glaube durchaus, daß man sich mit quantitativ wenig Sex durchaus arrangieren kann, so lange die Qualität stimmt. Aber körperliche Ablehnung geht in meinen Augen gar nicht: Für mich ist das auch ein Ausdruck emotionaler Ablehnung oder Distanz.
Ob das nur temporär sein kann oder dauerhaft? Keine Ahnung. Ich bin mir auch nicht sicher, ob und wie sich das "beheben" lässt... Auf dem Thema herum zu prügeln wie auf einem toten Gaul ist vermutlich äußerst kontraproduktiv. Es totzuschweigen hilft auch nicht weiter.

Irgendwelche Spielchen und "Versuche", über die eigene Optik die Chose zu retten, finde ich kindisch. Auf dich selbst achten und dich pflegen solltest du aus Liebe zu dir selbst - und weil du auf deinen Körper achtest und ihm was gutes tun möchtest... Und nicht, weil du dich wie Sauerbier an den eigenen Mann bringen mußt.

Viele Grüße,
Martina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.