Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 01.05.2017, 14:28 Uhr

Ehe anzweifeln? Ja, allerdings!

Huhu Karolin,

dies ist ein völlig offenes Forum, jeder darf hier hereinschneien und posten, Du natürlich auch!

Also, ich glaube tatsächlich, dass mit Deiner Ehe bzw. Deinem Mann etwas nicht stimmt. Dass er wenig Sex möchte, ist sicher auch schon eher ungewöhnlich. Aber dass er jetzt nicht einmal mehr von Dir berührt oder angefasst werden möchte, ist schon ein absolutes Alarmsignal!

Ich hätte jetzt spontan zwei Vermutungen: Die Liebe ist nicht mehr allzu groß bei ihm. Oder er hat vielleicht eine Freundin/Affäre.

So oder so: Jetzt ist es sicher Zeit für ein offenes Gespräch, und sicher auch für eine Paar-Beratung. Wenn er nichts von Beidem will, würde ich mir tatsächlich überlegen, ob er für die nächsten Jahrzehnte wirklich noch der Richtige für Dich ist. Fühlst Du Dich denn noch geliebt? Das wäre eine wichtige Frage.

Du sagst, Du bist "nicht mehr die Jüngste". Darüber war ich ein bisschen sprachlos. Anfang 40 ist absolut jung! Was wirst Du sagen, wenn Du Mitte 50 bist...? Bringst Du Dich dann um? Kann es vielleicht sein, dass Du Dich selbst nicht sehr attraktiv findest, wenn Du Dich innerlich schon so abhakst...?

Ich glaube, Du musst (spätestens) jetzt anfangen, an Deinem Selbstwertgefühl etwas zu verändern. Probiere einen neuen Look aus, nimm etwas ab, falls Dich Dein Gewicht stört, lege Dir ein neues Hobby (Sport) oder auch neue Freundinnen zu - damit Du mal 'rauskommst, Erfolgserlebnisse hast und zufriedener wirst. Deinen Mann brauchst Du dafür nicht, lass ihn zu Hause hocken, wenn er das will.

Wenn Du viel öfter das tust, was DIR gut tut und Dich vielleicht auch optisch etwas veränderst, wird Dein Selbstbewusstsein stärker. Du wirst dann vielleicht keine Lust mehr haben, an der Seite Deines Mannes noch viele Jahrzehnte lang emotional zu verkümmern.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.