Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 30.10.2015, 14:08 Uhr

Eben

Da kann nicht einfach irgendwer - Sani, Polizist, Frau NLA - hinmarschieren und beschließen, daß Person X jetzt doch dringend mal eingewiesen gehört.

Man kann darüber streiten, ob das so richtig ist. Tatsache ist, daß diesbezüglich in den letzten Jahren auch ein gewisser gesellschaftlicher Wandel stattgefunden hat. Der gesellschaftliche Konsens geht heute in die Richtung, daß es jedem Menschen grundsätzlich frei steht, den Zeitpunkt und die Art seines Todes selber zu bestimmen. Und eine Konsequenz dieser Einstellung ist eben auch, daß ein Suizid nicht auf Teufel komm raus verhindert werden muß.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.