Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.06.2015, 10:15 Uhr

eben, da es so unromantisch ist,

ist es im Grunde ja ein gewöhnlicher Verwaltungsakt.

und zum Abschluss einer Versicherung oder aufsetzen einer patienten Verfügung oder notariell Beurkundung eines Testaments würde man ja auch keine Einladungen oder Karten verschicken oder erwarten.

ich finde das völlig ok übrigens....

ihr braucht weder ringe noch Trauzeugen und ihr könnt der Standesbeamten such sagen, dass ihr nur den nackten Verwaltungsakt wollt ohne rede und gdöns ;)

das einzige, was also zur "kundgabe" verpflichtet, wird dein neuer nn.

durch diese Entscheidung zwingSt du dich ein bisschen selber du, aber gut.

Freunde von uns haben das auch gemacht, obwohl beide ihre nn behielten...dda kam AM hochzeitsdatum die Karte mit "wir haben heute geheiratet".

die Eltern waren sauer, wir nur überrascht.

da gab es allerdings später noch die gedönsige kirchliche Trauung zur Versöhnung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.