Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 19.09.2016, 7:10 Uhr

Du misst mit zweierlei Maß

"Natürlich ist es so das ich auch mal grundlos mecker. Tut aber jeder mal, da kann man mir sagen was man will. "

"Ist es aber absolut Grundlos dann fehlt mir da einfach das Verständnis und dann geht mir das selbstverständlich nach 2-3 Monaten einfach an die Substanz!"

Du meckerst "auch mal grundlos", weil das jeder tut.
Wirst Du aber grundlos angemeckert, geht Dir das irgendwann an die Substanz.
Fällt Dir etwas auf? Dein Mann reagiert auf Deine grundlose Meckerei wie Du: es geht ihm offensichtlich an die Substanz.
Du klopfst Dir auf die Schulter, weil Ihr eine gute Streitkultur habt. Ja, Du schreist nicht mehr herum, Du streitest zivilisiert. Aber grundlose Meckerei, andauerndes Zurechtweisen, Mäkelei, Nichtigkeiten nachtragen bis zum nächsten Tag: das alles ist auch eine Art von schlechter "Beziehungsführung". Das ist Schreien auf anderem Niveau, und für den anderen Partner mindestens genauso belastend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.