Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 22.10.2017, 10:31 Uhr

Du kannst etwas tun!

Ich glaube, Du bist mit einem Mann aus einem anderen Kulturkreis zusammen, der einfach noch nicht so weit ist, als Mann „Frauenaufgaben“ zu übernehmen, wie z. B. sich auch ums Kind zu kümmern. Da er nicht in Deutschland lebt, sondern Du zu ihm gezogen bist, sehe ich hier wenig Chancen, etwas zu verändern. Er ist ja unter seinesgleichen und fühlt sich wie der Fisch im Wasser.

Ich persönlich könnte mit einem Mann, der zuviel trinkt, bis spät nachts weg ist, meine Bedürfnisse nicht ernst nimmt und sich nicht genug ums Kind kümmert nichts anfangen. Es tut mir Leid für Dich, dass Du da reingerutscht bist - vermutlich ziemlich blauäugig. Viele Frauen unterschätzen ja die Unterschiede zwischen Ländern und achten außerdem nicht gut auf sich, wählen also einen Mann, der nicht gut für sie ist.

Es ist sicher auch nicht klug, dass Du bis jetzt die Landessprache noch nicht gelernt hast. Deine Kinder dagegen werden sie gut können und sich problemlos integrieren, Du dagegen wirst immer außen vor bleiben - auch in der Schule, bei Lehrern, bei den Eltern der Freunde Deiner Kinder. Du wirst immer die Fremde sein, mit der man nicht einmal Smalltalk machen kann, geschweige denn über Schulprobbleme etc. reden kann. Das ist schlecht für Deine Kinder, aber auch für Dich selbst!

Du kannst dich entweder passiv mit allem arrangieren und es Dir schönreden, sobald der Streit und die Wut abgeflaut sind. Oder Du kannst erkennen, dass tatsächlich etwas Grundlegendes nicht in Ordnung ist und aktiv werden. Du kannst Dich zum Beispiel heimlich von einem Rechtsanwalt (vor Ort oder in Deutschland) dazu beraten lassen, wie Du Deine Kinder aus dem Land herausbekommst. Vor allem aber musst Du dringend einen Kurs machen und die Sprache lernen, die Deine Kinder und alle Menschen in Deiner Umgebung sprechen (oder sie z. B. bei Babbel im Internet online lernen, das geht auch sehr gut). Du schließt Dich sonst selbst aus und schneidest Dich von allem ab. Was Deine Unzufriedenheit natürlich verstärkt.

Du hast nur dieses eine Leben. Alles ist offen, auch die Zukunft ist nicht festgelegt, egal wie schwierig sie Dir erscheint. Letztlich entscheidest DU, wie Dein Leben verlaufen wird. Das kann Dir niemand abnehmen. Es wird auch niemand anderes kommen, der Deine Probleme für Dich löst oder Dich aus Deiner Lage „rettet“. Es kann sein, dass Du viel Mühe investieren musst, um glücklicher zu sein. Zum Beispiel, indem Du die Landessprache lernst und mehr Kontakte oder sogar Freundinnen findest. So wirst Du auch die Geschicke Deiner Kinder mitsteuern können, anstatt nur passiv zuzuschauen.

Eine andere Möglichkeit ist, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um mit den Kindern da raus zu kommen. Auch das ist möglich, viele Frauen haben es geschafft. Ein Weg ginge so: Du kündigst an, mit den Kindern offiziell nur die Familie in Deutschland zu besuchen. Du kannst vorgeben, dass Oma und Opa die Kinder und Dich mal sehen und allein für sich haben möchten. Man kauft dann ein Hin- UND Rückflugticket, um keinen Verdacht zu erregen. Und dann bleibt man in Deutschland. Kinder werden hier nicht ausgeliefert, wenn auch die Mutter das Sorgerecht hat.

Du musst eine solche Aktion natürlich von langer Hand planen, damit kein Verdacht entsteht. Du musst Dich zufrieden, zuverlässig und gut gelaunt geben. So dass Dein Mann zutiefst überzeugt ist, dass Du zurückkommst. Manchmal muss man als Frau auch schlau sein, wenn es keinen anderen Weg gibt.

LG und alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.