Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 20.01.2016, 9:41 Uhr

Du bist erwachsen und willst zu Mama, den Kindern willst Du den guten Vater aber nehmen?

Schreibst ja selbst er ist ein guter Vater, er trägt Dich auf Händen etc.
Du bist schon groß, die Kinder brauchen ihren Vater möglichst im Alltag.
Wenn es partnerschaftlich nicht mehr passt dann ist es so.
Aktuell ist er Lückenbüßer wie Du schreibst. Das ist ihm gegenüber nicht schön.
Es wird eh nicht halten, was besseres ist aber noch nicht in Sicht.

Paartherapie fällt mir ein, entweder einen gemeinsamen Weg finden oder einen fairen Abschied / Trennung.

Ohne ihm auch noch die Kinder zu nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Vater verlassen?

Hallo alle zusammen, Ich brauche auch mal dringend eine neutrale Meinung außerhalb von Familie und Freunden. Ich versuche mich kurz zu fassen aber es ist in Wirklichkeit ein viel komplexeres Thema. Es geht um meinen Lebensgefährten und gleichzeitig dem Vater unserer ...

von StePauHen 23.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Mein Mann, sein Vater und ich. :-/

Ich habe eine Schwiegervater, der einfach nur schlimm ist. Jedenfalls zu mir. Vor einigen Wochen hatte ich eine Missed Abortion mit Zwillingen, und was hat er als erstes gesagt dazu? "Ist doch gut." Mein Mann hat's mitgehört, und ich auch, aber da noch meine anderen ...

von Antonella15 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Umgangsrecht für Vater

Hallo an alle! Es fällt mir nicht leicht, aber ich brauche dringend mal einen neutralen Rat. Vor Zwei Jahren habe ich mich unsterblich in einen Mann verliebt. Erst habe ich versucht den Gefühlen aus dem Weg zu gehen, da ich auch eine wundervolle Familie hatte. Leider ...

von isa12 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Sorgerecht zurueckerhalten (beim Vater)

Hallo, Habe ein Problem. Und zwar hatte mir das Jugendamt ohne Grund (angeblich weil ich eine 2.Familienhebamme abgelehnt habe) das Kind weggenommen, es war gerade mal 7 Wochen alt. Und nach Gerichtsverhandlungen hin und her hat der Vater im letzten Beschluss, allerdings ...

von bluemoonlola 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

kann ein vater einfach der mutter das kind weg nehmen

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen! Ich mache mir so große gedanken um meine Schwester und zwar sie hat sich vom kindesvater getrennt als der junge ca. 1,5 jahre war der vater hat sich nie um den kkeinen gekümmert alles hat sie alleine gemacht einmal meinte er ...

von Mia-Larina 27.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Welche Rechte hat der Vater...

...nach einer Trennung?? Wir sind nicht verheiratet und ich hab das alleinige Sorgerecht. Unsere gemeinsame Tochter ist jetzt 2 jahre alt. Da sie als Extrem-Frühchen geboren wurde, sind noch einige "Probleme" vorhanden. Ich hätte natürlich kein Problem damit, dass er im ...

von XXIndyXX 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Welche Probleme kann es geben, wenn das Kind den Nachnamen des Vaters bekommt?

Hallo, ich bin unverheiratet schwanger und mein italienischer, auf den Nachwuchs sehr stolzer Freund möchte nun, dass das Kind seinen Nachnamen bekommt. Ich habe bisher zwar viele Antworten auf die rein rechtliche Situation in Foren gefunden, aber wenig Erfahrungsberichte, wie ...

von Jules1908 02.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Ich will ihn nicht als Vater eintragen

Hallo ich habe mal eine Frage Ich bin schwanger, der Vater vom Kind weiß das obwohl ich nicht wollte das er es erfährt er hat sich in private Sachen von mir über den PC eingehäckt und das herausgefunden. Ich möchte ihn aber nicht als Vater eintragen lassen (klingt ...

von Ellina25 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Beziehung Vater- Tochter

Es geht um meinen Vater - unser Verhältnis holpert. Also wir sind uns nicht böse und wir haben uns auch nichts groß getan... Wir finden einfach nur keinen Draht zueinander. Wir haben uns erst spät kennen gelernt (ich war 20) und er wohnt auch etwas weiter weg, sodass wir uns ...

von 96AlteLiebe 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Vaterrolle....

Hallo zusammen, vor ca 6 Wochen sind wir Eltern geworden. Es könnte alles so schön sein, aber im Moment ist es ein wenig schwierig zwischen meinem Mann und mir. Ich rege mich im Moment darüber auf, dass er irgendwie noch nicht so recht in die Vaterrolle findet. Er ist ...

von apfelsine 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vater

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.