Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 15.07.2014, 13:46 Uhr

Druck und eigene Erfolgsgeschichten...

STT, das ist auch sicher gut so. Aber ich weiß auch was shinead meint, ich kenne das von mir selbst. Man kann es im Bezug auf KiWu irgendwann nicht mehr hören, wenn einem die Leute erzählen wollen "ach, ihr dürft euch keinen Druck machen, dann klappt es" und sie einem Storys von Bekannter X und Schwager y erzählen, wo es dann "auf einmal, als sie gar nicht mehr daran dachten"... doch geklappt hat.

Zum einen glaube ich nicht alle dieser Geschichten. Klar, sowas kommt vor, aber ich wette, ein nicht geringer Prozentsatz hat doch massiv nachgeholfen und es einfach nicht erzählt, weil vielleicht bei Schwiegermutter die fünfte ICSI-Behandlung nicht so auf Verständnis stößt.
Zum anderen: es hilft wirklich nicht. Zumindest ging es mir so, und ich kann es nachfühlen, wenn andere das ähnlich empfinden. Wenn du seit inhzwischen fast 4 Jahren Kiwu hast, dich behandeln lässt, niemand eine Ursache findet (alles top bei ihnen), du sämtliche Phasen von Entspannung (Urlaube) und Stress (Ivf-Behandlung) hinter dir hast und nichts, aber auch gar nichts dabei rauskommt, dann hilft dir einfach nicht die Ansage "man müsse sich ja nur entspannen". Weil du dich erstens da nicht entspannen kannst, es sei denn, du schließt ehrlich und komplett mit dem thema ab.

Wir zum Beispiel sind ja mittlerweile an dem Punkt angelangt, eventuell ein Dauerpflegekind aufzunehmen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht trotzdem jeden Monat wieder mit großem Bedauern oder Ärger, je nach Tagesform, meine Periode bekomme.

Und "entspannen" ist einfach kein Allheilmittel, und es mag für manche Hoffnung in diesen Geschichten liegen, aber bei weitem nicht für jeden.

(wozu sich die AP zählt, wird sie selbst beurteilen können)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.