Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 29.03.2015, 11:54 Uhr

Dringend machen...

Nur mal vorab: Mit einem Mann, der mich und seine Kinder finanziell Aushungern will, damit ich ein Kind abtreibe, und der auch noch überlegt fremdzugehen, könnte ich nicht leben. Was hat der denn für einen Charakter? Du bist echt hartgesotten, dass Du trotzdem bei ihm bleiben willst. Müssen musst Du nicht, auch wenn Du natürlich Angst vor einer Trennung hast.

Naja, nun aber zum eigentlichen Problem: Ich würde dort hingehen, wo Du den schnellsten Termin bekommst, egal ob Diakonie oder Caritas. Ruf halt gleich morgen dort an, gell. Sage bitte nicht, dass Du eine "Lebensberatung" möchtest, denn dann wartest Du wochenlang. Sondern sage, dass Dein Mann sein Geld jetzt gerade zurückhält und Du bald den Lebensunterhalt für die Kinder nicht mehr bestreiten kannst. Dann geht das mit dem Termin viel schneller. Es gibt ja jetzt eine ganz akute Notlage, das musst Du dazusagen, gell.

Du könntest übrigens zusätzlich den Spieß auch mal umdrehen: Kämpf' doch mal mit den Waffen Deines Mannes und sage: "Du, ich überlege, mich von Dir zu trennen, weil Du so scheiße reagierst. Dann musst Du ab sofort Getrenntlebens-Unterhalt für mich und für vier Kinder zahlen, dafür sorgt mein Rechtsanwalt!" Ich glaube, das täte ihm mal gut - so sehr wie er am Geld hängt... Schieß doch einfach auch mal scharf, es scheint ja eine Sprache zu sein, die er kennt und die ihm einleuchtet. Ich glaube, Du bist vielleicht zu lieb. Er wäre vermutlich sehr überrascht, wenn Du Dich mal richtig wehrst und Dir nicht von ihm das weitere Vorgehen diktieren lässt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.