Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 23.01.2016, 10:22 Uhr

diese junge Frau scheint aber erst jetzt seit kurzem

Magersucht kommt nicht einfach über Nacht. Es ist eher so, das die Betroffenen fast immer schon lange das Problem grundsätzlich haben. Mal stärker ausgeprägt, mal schwacher.

Essstörungen "gären" oft jahrelang, ohne das andere diese so wahrnehmen. Viele zeigen eben auch schon als Kinder die ersten Anzeichen - die wie gesagt eben oft so nicht erkannt werden. Dann kommt irgendwann der auslösende Faktor der das ganze zum echten ausbrechen bringt. Das erkennen, da stimmt was nicht, kommt oft erst dann, wenn es schon recht spät ist. Und das macht auch die Behandlung so schwer. Das, und der Umstand das hinter einer Essstörung wie Magersucht fast immer etwas anderes steckt - was erst wo erkannt werden muss. Und das größte Problem, der Betroffene muss eben selbst auch wollen. Sonst hat keine Behandlung langfristig wirklich Erfolg.

Schau mal hier rein: http://www.magersucht.de/krankheit/allgemein.php

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.