Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 28.05.2017, 21:02 Uhr

die verlorene Jugend nachholen....

also wenn ich richtig gelesen habe, dann müsstest du jetzt ca.26 Jahre alt sein.

Eigentlich ja noch sehr jung, da könnte man schon noch was nachholen.....wenn, ja wenn Du nicht schon ein Kind hättest. Ich denke das macht das ganze einfach schwieriger. Mit Kind (ob mit oder ohne Mann dazu) kann man einfach nicht mehr so locker flockig mal eben "die Sau rauslassen", den Kopf ausschalten und einfach machen. Da ist nunmal immer die Verantwortung für diesen kleinen Mensch.

Jetzt allerlei "Erfahrung" zu sammeln (was auch immer du dir darunter vorstellst) geht schon auch immer mit einem gewissen Risiko einher,dass die nicht immer positiv sein werden. Freiheit ist schön und gut aber in einer funktionierenden Ehe verliert man die ja nicht einfach.
Ich bin mit meinem Mann auch zusammengekommen als ich knapp 17 war, hatte vorher auch keinen festen Freund. Somit habe ich auch nie alleine gewohnt oder in einer WG oder dergleichen. DAS ist etwas, was ich gerne mal gemacht hätte, aber weniger um jetzt umherzuflirten oder diverse Männer kennenzulernen einfach diese Freiheit zu kommen, zu gehen und nur für MICH verantwortlich zu sein.
Dieser Wunsch kam aber erst später auf, als die Kinder dann da waren.

Ich würde an deiner Stelle diese Beziehung nicht aufs Spiel setzten, wohl aber in einem Gespräch deine Gefühle deinem Freund gegenüber zu äussern (vielleicht geht es ihm ja auch so; ist auch normal vor der Hochzeit nochmal solche Gedanken zu haben). So wie Du ihn beschrieben hast, denke ich dass er das gut einordnen kann und ihr beide gemeinsam einen Weg findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.