Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 27.11.2014, 4:22 Uhr

Des Mannes sicher sein...

Tja, wozu heiratet man? In der Regel doch, weil man glaubt, dass man den Rest seines Lebens miteinander verbringen will.

Die Ehe ist eine Absichtserklärung, meiner Meinung nach. Es können so viele Dinge passieren, Menschen ändern sich, Schicksalsschläge können kommen.

Vielleicht kann man seinen Mann so einschätzen, dass er nicht bei jeder Gelegenheit draußen rummacht (solche gibt es ja leider auch), aber die verlassen ihre Frauen oft ja gar nicht. Ist ja bequem, dann kann man die Geliebte immer schön hinnhalten.

Tja, und dann gibt es Frauen, die evt. aufgrund ihrer vermeintlichen Sicherheit ihre Männer schlecht behandeln, vor Dritten die Männer runterputzen, geradezu erniedrigen. Da denke ich manchmal, da könnte ich es echt verstehen, wenn der Mann Reißaus nimmt.

Was passiert, wenn ein Schicksalschlag kommt. Mein Mann und ich haben schon viel durchgemacht, und es gab schon Situationen, in denen ich echt gezweifelt habe.

Trotzdem kann sich mein Mann sicher sein, dass ich unsere Ehe schätze und auch bereit bin, dafür viel zu tun. Aber alles hat seine Grenzen.

Ich kenne einige Paare, bei denen einer zum 2. Mal verheiratet ist. Die Partner im 2. Versuch sind unheimlich um ihre Partner bemüht, sie wissen, dass man für eine gute Beziehung auch etwas tun muss. Keiner hat sich in der ersten Ehe leichtfertig getrennt. Bei keinem stand ein Partner da, der Anlass gewesen wäre.

Diese Menschen sind sehr verantwortungsbewusste Menschen, die trotz Bemühens es nicht geschafft haben, aus welchen Gründen auch immer, ihre erste Ehe zu halten.

Insofern sollte man das Glück genießen und sich auch bewusst sein, dass man es sich auch ein wenig verdienen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.