Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 26.11.2014, 9:56 Uhr

Des Mannes sicher sein...

Ist das nicht auch ein bisschen Lebenseinstellung an sich?

Also ob man optimistisch lebt oder eher pessimistisch. Und Erfahrungen spielen sicherlich auch eine Rolle. Wer einige Trennungen hinter sich hat, denkt da sicherlich nicht so naiv darüber wie vielleicht ich.
(mit dem ersten Freund verheiratet)

Aber der Satz kann auch auf den Tod des Partners abzielen. Ich genieße ihn jetzt auch, solange er da ist. Wer weiß, wie lange er gesund bleibt oder noch lebt.

Ich finde es ist schöner ohne Angst "er wird mich verlassen" die Ehe leben zu können. Ist irgendwie freier, ich kann mich mehr auf ihn einlassen, mich mehr öffnen.

Diese "Sicherheit" ist für mich aber eher damit verbunden, dass er mich spüren lässt, dass er mich liebt. Solange das da ist, gibt es für mich keinen Anlass über "Er könnte ja" nachzudenken.
Ich möchte aber, dass er sich auch geliebt weiß. (und das zielt jetzt weniger auf den Gedanken "Sicherheit" ab)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.