Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuna am 25.11.2014, 22:17 Uhr

Des Mannes sicher sein...

Huhu...

wie sicher seit ihr euch eures Mannes? Ist vielleicht etwas komisch die Frage ....aber.. ich bin mir meines sooo sicher... als ich noch gearbeitet habe sagte auch eine Kollegin zu mir, die mitbekam das mein Mann mir wieder Blumen geschickt hatte: Ach genieß es solange er noch da ist!
Durch Kontakte mit anderen Frauen habe ich das nun schon öfters gehört, dass man nicht sicher ist ob man mit dem Mann, den man gerade zuhause hat, alt werden wird...
Aber wozu heiratet man dann? Ich gehe davon aus das ich mit meinem Mann alt werde, natürlich gibt es Dinge wie Krankheit, Unfall etc. was ich nicht weiss, aber das meine ich auch nicht... Ich meine ich bin mir sicher das mein Mann mich nicht verlassen würde und ich ihn auch nicht... "Bis das der Tod euch scheidet... "
Gibt es hier noch andere die so denken oder bin ich vom Mond??

 
60 Antworten:

hm, schwierig.

Antwort von Melli130 am 25.11.2014, 22:25 Uhr

Ich finde, der romantischen Liebe kann man sich nicht auf ewig sicher sein.
Ich denke/hoffe, dass wir zusammen alt werden, bin mir auch sicher, dass ich auf ewig mit ihm zusammen bleiben will.
Aber mir 100 % sicher sein, dass er genauso fühlt..???
Ich hoffe und ich glaube es, aber zu 100 % sicher bin ich mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Grundschulfreundin hieß übrigens auch Zuna....

Antwort von Melli130 am 25.11.2014, 22:26 Uhr

hab den Namen seit 25 Jahren nicht mehr gehört :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Grundschulfreundin hieß übrigens auch Zuna....

Antwort von Zuna am 25.11.2014, 22:30 Uhr

Zuna bedeutet "die Süße".... wenn ich mir mal einen 2 Hund anschaffe soll die so heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von emre2005 am 25.11.2014, 22:34 Uhr

du lebst nicht hinterm mond...ich habe die gleiche vorstellung von der ehe. wir haben JEDE krise gemeistert u. kann nun, nach fast 17 jahren, behaupten: mich schreckt nichts mehr ab. oder besser gesagt: uns bringt so schnell nichts auseinander.

lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Ruhrgirl am 26.11.2014, 5:47 Uhr

Hallöle,

ich glaube nicht, das man sich eines anderen Menschen zu 100 % sicher sein kann und sollte!

Ich liebe meinen Mann aus tiefsten Herzen, er nimmt mich genau so, wie ich bin und versucht nicht an mir rum zu erziehen! Ebenso wie ich bei ihm!
Wir meistern alles zusammen, ob gut oder schlecht, haben viele Höhen und Tiefen erlebt, auch wenn wir "erst" 5 Jahre zusammen sind!
Dennoch, bin ich mir bewußt, das Menschen sich im Laufe der Jahre verändern können und anhand der Lebenssituation auch müssen, er genauso, wie ich und das sich auch Gefühle verändern können!

Von daher würde ich nie Stein und Bein schwören, das ich mir absolut sicher bin, das er ewig bei mir bleibt, oder auch das ich auf ewig bei ihm bleiben werde!

Das einzige, was ich mit absoluter Sicherheit sagen kann ist:
Von meinem jetzigen Gefühl ausgehend, will ich mein Leben mit ihm verbringen! Und auch er sagt, wenn das Gespräch mal in die Richtung läuft: "Ich habe mich ausgetobt und mein Leben genossen, jetzt habe ich meine Liebe und meinen Ruhepol gefunden, DU bist meine Frau und das ist MEINE Familie!"

Das macht mich glücklich, mehr habe ich nie gewollt! Und wir arbeiten beide dran, das es auch in Zukunft so bleibt, aber keiner kann in die Zukunft sehen, wer weiß, was in 10 Jahren ist!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Blueberry am 26.11.2014, 7:24 Uhr

Ich sehe das genau so. Klar, 100%ige Sicherheit gibt es für nichts im Leben, aber wenn die Basis und die innere Einstellung zum Partner und zur Beziehung an sich stimmt, dann würde ich benaupten, aus MEINER Sicht, dass das schon eine sehr gute Grundlage für Dauerhaftigkeit bildet. Und nur, weil man sich des anderen (ziemlich) sicher ist, sollte man - aus MEINER Sicht - nicht in den Zustand verfallen, dass man den anderen als selbstverständlich betrachtet.

Erst gestern sagte einer unserer Freunde wieder, man könne glatt neidisch werden, wenn man uns zusammen erlebt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein... schwierig

Antwort von Pampersmami am 26.11.2014, 7:42 Uhr

Ich bin sehr jung mit meinem Mann zusammen gekommen (17 /er 27) , und wir haben so viel Höhen und tiefen durch die für 2 Leben reichen! Jetzt nach 18 Jahren und auch nach seinen schweren Unfall (Hirnblutungen, Schädelbrüche ect,) hat er sich sehr verändert ,ich mich durch meine eigenen Probleme und das Elternsein ,vor allem von einem behinderten Kind, stresst uns zusätzlich!

Im Moment sind wir uns beide seeeeehr wichtig , aber doch so realitätsnah , dass wir sagen , wegen der Kinder ist es im Moment nicht so wie wir es uns vorgestellt haben. Aber wer bekommt schon immer dass.......

Wenn die Brut irgendwann mal auf eigenen Beinen steht, dann lernen wir uns noch mal neu kennen, denn manchmal denke ich wenn wir uns JETZT kennenlernen würden, weiß ich nicht ob wir mit unseren ganzen verschiedenen Art , noch mal alles so machen würden.

also sage ich , da man sich durch Umstände schneller verändern kann als man denkt, Nein sicher bin ich mir nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: never

Antwort von Helena83 am 26.11.2014, 8:34 Uhr

Man kann sich niiiiie sicher sein! Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Auch die Gefühle können sich ändern, was man sich vorher nie ausgemalt hätte. Nein, sicher kann und sollte man sich nie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde...

Antwort von misshappy am 26.11.2014, 8:35 Uhr

Für mich, dass man dieses Glück jetzt geniessen sollte und ich tue es. Mein Mann passt zu mir und er ist mir sicher (genau wie ich für ihn). Ich mache mir keine Gedanken was in paar Jahren sein wird, denn ich habe keine Glaskugel. Ich habe auch keine Angst davor verlassen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von kravallie am 26.11.2014, 9:26 Uhr

ja, ich finde, du lebst hinter dem Mond.
allerdings habe ich auch deine postings über 5 kinder und Mikrowellen gelesen.....vll beinflusst mich das (und auch das t und d).

sich sicher sein ist nie gut, denn man lässt nach, auch im Respekt gegenüber des anderen. hüben wie drüben.
es gibt keine garantie und Blumen schicken kann auch ein zeichen von schlechtem gewissen sein
wenn er allerdings für 4+ kinder unterhalt zahlen muß, wird er sich die Trennung überlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Erdbeere81 am 26.11.2014, 9:56 Uhr

Ist das nicht auch ein bisschen Lebenseinstellung an sich?

Also ob man optimistisch lebt oder eher pessimistisch. Und Erfahrungen spielen sicherlich auch eine Rolle. Wer einige Trennungen hinter sich hat, denkt da sicherlich nicht so naiv darüber wie vielleicht ich.
(mit dem ersten Freund verheiratet)

Aber der Satz kann auch auf den Tod des Partners abzielen. Ich genieße ihn jetzt auch, solange er da ist. Wer weiß, wie lange er gesund bleibt oder noch lebt.

Ich finde es ist schöner ohne Angst "er wird mich verlassen" die Ehe leben zu können. Ist irgendwie freier, ich kann mich mehr auf ihn einlassen, mich mehr öffnen.

Diese "Sicherheit" ist für mich aber eher damit verbunden, dass er mich spüren lässt, dass er mich liebt. Solange das da ist, gibt es für mich keinen Anlass über "Er könnte ja" nachzudenken.
Ich möchte aber, dass er sich auch geliebt weiß. (und das zielt jetzt weniger auf den Gedanken "Sicherheit" ab)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Nugua10 am 26.11.2014, 9:59 Uhr

Ich wünsche und hoffe ebenfalls, dass meine Ehe hält. Sicherlich gibt es diesbezüglich auch Wahrscheinlichkeiten, ob etwas gut geht oder nicht.

Sicherheit kann und wird es dagegen nie geben. Wie kann man sich eines anderen Menschen sicher sein? Ich glaube übrigens nicht, dass das auch nur gut wäre, wenn man es denn könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...never ever

Antwort von ConMaCa am 26.11.2014, 10:05 Uhr

Es gab Zeiten da war ich mir sicher....ich war dumm und naiv, ganz ehrlich!

Ich wurde eines besseren belehrt, in einer Lebenssituation, in der ich dachte, das unser gemeinsames Leben doch nicht schöner sein könnte! Ich war damals im 9. Monat schwanger mit unserem 3. Wunschkind. Und bis zu dem Moment war ich wirklich der Meinung das ich mir seiner und seiner Liebe sicher sein kann, weit gefehlt... und es gab keinerlei Anzeichen oder Unstimmigkeiten oder was weiß ich....einfach aus der Laune der "Bestätigung" heraus.

Wir sind inzwischen 20 Jahre zusammen und 15 Jahre davon dachte ich wirklich ich kann mir sicher sein und wir werden zusammen alt. Ich bin realistisch geworden...Gefühle, Leben, Einstellungen..die alle ändern sich im Laufe der Zeit. Ich würde auch von mir selber nie wieder sagen, ich werde für immer mit ihm zusammen sein....einfach weil ich gar nicht weiß was die Zeit und die Umstände bringen.

Nicht falsch verstehen, ich liebe ihn, ich bin froh ihn zu haben und will ihn sicher nicht austauschen, allerdings würde ich nicht sagen, das das auch für immer so bleibt.

Und ich bin auch der Meinung, das es gar nicht sooo gut ist, wenn man sich eines anderen sicher ist. Natürlich sollte eine Beziehung kein Kampf sein...ich finde aber, wenn man sich zu sicher ist, ist man unter Umständen in einer Beziehung auch etwas 'nachlässiger".

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von stella_die_erste am 26.11.2014, 10:13 Uhr

Wir sind uns auch "sicher". Gegenseitig.
Passt alles, wir ergänzen uns perfekt, sind uns in vielen Dingen sehr ähnlich, haben gemeinsame Hobbys, sind auch optisch mit dem anderen zufrieden und sind allgemein glücklich, schon sehr lange Zeit. Ausgetobt haben wir uns beide ausreichend, da haben wir uns nichts geschenkt und auch keinen Nachholbedarf mehr ;-)

Warum sollten wir zum jetzigen Zeitpunkt zweifeln oder uns über solche Dinge Gedanken machen? Das macht doch keinen Sinn.

Und ja, wir gehen davon aus, dass wir zusammen alt werden und haben auch entsprechende Pläne und Ziele, was unseren Lebensabend angeht.

Mit Mond hat das nichts zu tun.
Man zweifelt halt eher, wenn man Anlass dazu hat. Das ist nur logisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann sei es doch.

Antwort von Fredda am 26.11.2014, 10:14 Uhr

Was willst du denn jetzt hören?

Du kannst im Leben bei nichts SICHER sein, außer dass du am Ende stirbst. Das meine ich jetzt weder frustriert noch drohend, das ist einfach so und birgt auch viele Chancen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Morla72 am 26.11.2014, 10:43 Uhr

Ich sag mal, wenn ich nicht einigermaßen optimistisch über diese Beziehung denken würde, hätte ich jetzt nicht gerade erst geheiratet.
Aber SICHER?
Wie Fredda schon sagte, das einzige, dessen man sich sicher sein kann, ist, dass das Leben irgendwann mit dem Tod endet. Alles dazwischen: alles kann, nichts muss.
Umso wichtiger, dass man die "guten" Zeiten genießt und sich auch immer mal wieder vor Augen hält, was man am anderen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Zuna am 26.11.2014, 10:51 Uhr

Welche 5 Kinder? Ich hab doch nur 3...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Zuna am 26.11.2014, 10:59 Uhr

Sehr schöne, realistische und spannende Antworten...

Ja ich denke auch Erfahrungen spielen da eine sehr große Rolle... Sollte ich mal auf die "Nase fallen" würde ich bestimmt auch anders schreiben..

Und man darf auf keinen fall vergessen was man am anderen hat... Das sollte jetzt nicht so von mir rüberkommen das ich mir keine Mühe um unsere Beziehung gebe... Ich denke so wie jede andere menschliche Beziehung gepflegt werden muss, so diese ganz besonders... Auch nach 11 Jahren achte ich dadrauf das ich mich so kleide etc... das ich mich als Frau wohlfühle und auch meinem Mann gefalle und das man sich in der Hektik des Alltags auch bewusst zeit füreinander nimmt...

Vielen Dank für die Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Morla72 am 26.11.2014, 11:02 Uhr

Ah, vallie, danke. Ich brauche immer eine Weile, bis ich die verschiedenen Themen dann auch mit einem Nick verbinde.
Zuna ist also die wohlhabende, gebildete Hausfrau mit Mikrowellen-Phobie... ok, jetzt hab ich ein Bild.
:)
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm....

Antwort von kunstflair am 26.11.2014, 11:52 Uhr

du schreibst also:

"die kollegin sagt also: geniess es, so lange er noch da ist"

"kontakte durch andere frauen belegen, dass man sich nicht sicher sein kann"

du denkst nicht, sondern die anderen tun es für dich. nicht alle sprechen aus, was sie so über dich und euch denken.

was ich denke? jeder darf sich seine grenzen selber stecken, wenn du nur bis zum tellerrand blicken willst, dann steht dir das frei.

alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Pamo am 26.11.2014, 11:58 Uhr

Dieses Gefühl der Sicherheit ist schön, deswegen schlage ich vor, dass du das genießt.

Ob es hintermondig ist oder nicht, ist doch egal. Ich denke nicht, dass der durchschnittliche Mann treuer sein wird, nur weil frau sich seiner nicht mehr sicher ist. Er wird wohl auch nicht automatisch untreu wenn du umgekehrt seiner sehr sicher bist.

Für mich ist das "sicher sein" einfach kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, du bist vom Mond

Antwort von somane am 26.11.2014, 12:20 Uhr

du hast doch null Ahnung, was die Zukunft bringt. Menschen verändern sich, entwickeln sich, woher willst du wissen, wohin du od. dein Mann euch entwickelt und ob dass dann immer noch so gut passt?!?

Ich bin mir auch relativ sicher bei meinem Mann, ja, allerdings mit Betonung auf relativ. Zu sicher darf man sich nie sein. Das macht träge und das ist gefährlich wie sau.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit - darum geht's nicht...

Antwort von Mijou am 26.11.2014, 12:21 Uhr

Natürlich gibt es Ehen, die nicht nur ein Leben lang halten, sondern auch glücklich sind. Das Wort "Sicherheit" passt hier trotzdem nicht. Es ist ja nicht nur so, dass Du Dir der Gefühle Deines Mannes nicht für die Ewigkeit sicher sein kannst. Auch Deine eigenen Gefühle können sich verändern. So etwas weiß man vorher nicht, das Leben wird es zeigen. Nichts ist ja im Leben sicher, auch nicht der morgige Tag. Das klingt banal, ist es aber nicht. Sicherheit ist nichts, was man anstreben oder gar erreichen kann. Wer das versucht, lebt in Dauer-Angst.

Du kannst immer nur in der Gegenwart glücklich sein, nicht vorbeugend schon für später. Anstatt darüber nachzudenken, wie Dein Mann und Du Euch in 40 Jahren sehen werdet, falls Ihr da beide noch lebt, kannst Du einfach das Leben JETZT mit ihm genießen. Die Zukunft existiert ja nicht einmal - es gibt immer nur die Gegenwart. Sie ist bekanntlich der einzige Ort, an dem wir leben können.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie - wo kommt die Mikrowellen-Phobie her?

Antwort von Leena am 26.11.2014, 12:28 Uhr

Die wohlhabende, gebildete Hausfrau habe ich im 3+-Forum mitbekommen, wo kommt die Mikrowellen-Phobie her?

Neugierige Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie - wo kommt die Mikrowellen-Phobie her?

Antwort von kravallie am 26.11.2014, 12:31 Uhr

haushaltsforum.

bei der zahl der kinder habe ich mich allerdings verdaddelt, wobei es eigentlich wurscht ist, ob 4 oder 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie - wo kommt die Mikrowellen-Phobie her?

Antwort von Pamo am 26.11.2014, 12:34 Uhr

Das ist doch Standard:

Mikrowellen sind so gefährlich wie Mobiltelefone. Und Antibiotika und Schulmedizin.

Sowas *weiss* man doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Leena am 26.11.2014, 12:41 Uhr

Okay, jetzt bin ich im Bilde - besten Dank!

Ach so, ich fände den Unterschied zwischen vier und fünf Kindern übrigens eklatant. Vier reichen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, du bist vom Mond

Antwort von kleinesteffi1978 am 26.11.2014, 13:04 Uhr

ich kann aus erfahrung sagen ...bei mir iwrd es nicht so sein ..bis das der tod uns scheidet ....ich bin seit 15 jahren verheiratet und zwischen uns liegen 10 jahre alterunterschied ..ich boin 36 er 10 jahre älter...die letzen jahre haben mir gezeigt das es einfach nur noch schwieirg für mich ist ...durch gute und schlechte zeiten ista ja alles schön und gut aber wenn man für einen nur noch schlechte zeiten hat oder sie sich halt so anfühlen dann macht es irgendwann keinen sinn mehr ...dachte auch immer das hält für ewig aber ich habe mich verändert und möchte das nicht mehr ..nun muss ich alles in die hand nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von kirshinka am 26.11.2014, 13:07 Uhr

Warum muss Frau sich des Mannes sicher sein?

Wenn er gehen will soll er das tun - das wird zwar sehr schmerzen aber mich nicht umbringen, denn ich bin ja auch noch da. Aber ich hatte auch mit WM Single sein nie Probleme...

Andererseits denke ich nicht dass er es tun wird - wir sind nicht nur ein Paar - wir sind ein Team! Und wir lassen uns gegenseitig sehr viel Raum den wir auch brauchen. Trotzdem ist klar abgesteckt was geht und was nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von liebesblind am 26.11.2014, 14:12 Uhr

Liebe Zuna vom Mond,

sicher ist und kann man sich nie sein.
Menschen menscheln, dazu gehört auch Unsicherheit und Verletzungen.

Männer, die Blumen schicken, müssen nicht unbedingt das sein, was Kolleginnen dahinter vermuten ;-)

Ich bin ein sehr sicherheitsliebender Mensch, aber diese Sicherheit schaffe ich mir selbst und suche sie nicht in anderen ....

LG Liebesblind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebildet?

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.11.2014, 14:24 Uhr

Oder eingebildet?

Ich war mir meines Mannes sicher - dann ging MIR zuerst der Respekt und dann die Liebe flöten. Vielleicht hätte ich mir selber nicht so sicher sein sollen.....

Ich glaube allerdings, daß alleine die Tatsache, daß man sich darüber Gedanken macht, gegen die tatsächliche Sicherheit spricht. Wenn ich mir einer Sache sicher bin, dann denke ich nicht darüber nach, daß ich ihr sicher bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gebildet...

Antwort von Leena am 26.11.2014, 19:55 Uhr

Sehr gebildet und sehr wohlhabend, jawohl ja!

Wobei ich mittlerweile das Gefühl habe, Zuna hat einfach Spaß am Provozieren...

http://www.rund-ums-baby.de/drei_und_mehr/Hier-fuehl-ich-mich-wohl_109283.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von Astrid18 am 27.11.2014, 4:22 Uhr

Tja, wozu heiratet man? In der Regel doch, weil man glaubt, dass man den Rest seines Lebens miteinander verbringen will.

Die Ehe ist eine Absichtserklärung, meiner Meinung nach. Es können so viele Dinge passieren, Menschen ändern sich, Schicksalsschläge können kommen.

Vielleicht kann man seinen Mann so einschätzen, dass er nicht bei jeder Gelegenheit draußen rummacht (solche gibt es ja leider auch), aber die verlassen ihre Frauen oft ja gar nicht. Ist ja bequem, dann kann man die Geliebte immer schön hinnhalten.

Tja, und dann gibt es Frauen, die evt. aufgrund ihrer vermeintlichen Sicherheit ihre Männer schlecht behandeln, vor Dritten die Männer runterputzen, geradezu erniedrigen. Da denke ich manchmal, da könnte ich es echt verstehen, wenn der Mann Reißaus nimmt.

Was passiert, wenn ein Schicksalschlag kommt. Mein Mann und ich haben schon viel durchgemacht, und es gab schon Situationen, in denen ich echt gezweifelt habe.

Trotzdem kann sich mein Mann sicher sein, dass ich unsere Ehe schätze und auch bereit bin, dafür viel zu tun. Aber alles hat seine Grenzen.

Ich kenne einige Paare, bei denen einer zum 2. Mal verheiratet ist. Die Partner im 2. Versuch sind unheimlich um ihre Partner bemüht, sie wissen, dass man für eine gute Beziehung auch etwas tun muss. Keiner hat sich in der ersten Ehe leichtfertig getrennt. Bei keinem stand ein Partner da, der Anlass gewesen wäre.

Diese Menschen sind sehr verantwortungsbewusste Menschen, die trotz Bemühens es nicht geschafft haben, aus welchen Gründen auch immer, ihre erste Ehe zu halten.

Insofern sollte man das Glück genießen und sich auch bewusst sein, dass man es sich auch ein wenig verdienen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gebildet...

Antwort von Hase67 am 27.11.2014, 9:27 Uhr

STT hat aber trotzdem Recht, das beweist der verlinkte Beitrag ja eindeutig. Für die Rechtschreibung hat's jedenfalls nicht gereicht bei der hochqualifizierten Bildung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich dachte am Hochzeitstag

Antwort von Leewja am 27.11.2014, 9:37 Uhr

"na, halten wird das eh nicht, ich bin mir auch so unsicher, wahrscheinlich ist es eh nicht der richtige".

was man halt so denkt, wenn man heiratet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte am Hochzeitstag

Antwort von Pamo am 27.11.2014, 9:43 Uhr

Mensch, ehrlich?

Ich dachte immer sowas wie: "Bauch rein! Ob meine Haare immer noch gut sitzen?"

Du bist und bleibst weniger oberflächlich als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

am meisten dachte ich "Lass die Finger vom Champagnerglas...

Antwort von Leewja am 27.11.2014, 9:54 Uhr

...drei um 11:00 morgens reichen!" (ich kann sehr streng sein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr gebildet...

Antwort von Leena am 27.11.2014, 9:58 Uhr

Man kann nicht alles haben! ;-)

Und - klar hat STT (mal wieder) Recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: am meisten dachte ich "Lass die Finger vom Champagnerglas...

Antwort von Morla72 am 27.11.2014, 10:17 Uhr



Ich berichte dann, was ich in ein paar Monaten gedacht habe.
(Standesamt war entspannt und klein. Die große Nummer ist dann nochmal eine andere Baustelle...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für rudimentäre Kenntnisse in Physik und Chemie reicht es auch nicht

Antwort von Strudelteigteilchen am 27.11.2014, 10:59 Uhr

Fragt sich, was dann noch übrigbleibt an Bildung. Außer eben der Einbildung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für rudimentäre Kenntnisse in Physik und Chemie reicht es auch nicht

Antwort von Morla72 am 27.11.2014, 11:51 Uhr

Dafür sicher reichlich Kenntnisse in Pseudowissenschaft. Das gleicht es dann (vermeintlich) aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für rudimentäre Kenntnisse in Physik und Chemie reicht es auch nicht

Antwort von Leena am 27.11.2014, 12:30 Uhr

Ich habe ja immer noch die Vermutung, Zuna ist studierte (oder zumindest abgebrochene) Physikerin o.ä. und hat den Quatsch mit der "bösen Mikrowelle" (und ähnliche Scherze) irgendwo mal getroffen und aus Spaß an der Freude hier ins "Mutti-Forum" gestellt, um mal ein bisschen für Stimmung zu sorgen...

Ernstgemeint kann sowas doch so in der Form gar nicht sein?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich dachte am Hochzeitstag

Antwort von Leena am 27.11.2014, 12:36 Uhr

Ich dachte am Hochzeitstag eher sowas wie "hoffentlich reicht der Kuchen auch, was soll die Schwiegerfamilie sonst von mir denken?!?" oder "wieso krittelt der Knabe jetzt an den Krümeln hinterm Toaster rum, hat seine Mutti sonst nichts zu tun, als dass er da immer alles perfekt und ordentlich kennt..??". Dabei hatte meine frischgebackene Schwiegermutter sehr freudig eine große Ladung ebenso frischgebackene Kuchen und Waffeln für die Kaffeetafel mitgebracht - und mit meiner Schwägerin, also der Mutter der krittelnden Knaben von damals, habe ich soweit auch keinerlei Probleme. :-)

Dass "er" nicht der Richtige sein könnte, das habe ich nicht mal ansatzweise in Gedanken in Betracht gezogen, dafür fühlte es sich einfach viel zu gut an! Dieses "das ist der Mensch, mit dem ich ganz alt werden möchte" hatte ich bei ihm (warum auch immer) einfach schon nach den ersten paar Wochen - und hab's bisher immer noch. :-)

Garantie für irgendetwas gibt's eh nicht, das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich meinte das auch zutiefst ironisch

Antwort von Leewja am 27.11.2014, 12:41 Uhr

weil so betont wurde, dass man ja beim heiraten sich so unfassbar sicher gewesen sei....ja, wer denn nicht??? dann würde man wohl kaum heiraten (manche konstellationen mal außen vor, aber ich meine so die üblichen Liebesheiraten).

ich sang im kopf die ganze zeit "It´s a nice day for a white wedding" und lachte und redete und freute mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von Leewja am 27.11.2014, 12:43 Uhr

soviel zur himmelhohen bildung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich meinte das auch zutiefst ironisch

Antwort von Leena am 27.11.2014, 13:02 Uhr

Okay, dann bin ich wieder beruhigt!

Wobei ich tatsächlich etliche Leute kenne, die direkt vor ihrer Hochzeit (auch klassische Liebesheiraten) schrecklich nervös waren, ob sie auch das Richtige tun würden.

Mein Ex trug auch chronisch Bedenken, ob er denn "gut genug" für mich wäre und ob es "fair" wäre mir gegenüber, sich an mich zu binden... okay, letzten Endes HABE ich ihn ja dann auch nicht "genug geliebt", und er wusste das ja eh schon von Anfang an.:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von Leena am 27.11.2014, 13:13 Uhr

Mit Absicht kann ich auch tuten tun, jawoll ja.

Ich denk immer noch, so eingebildet kann ein einzelner Mensch nicht ernstlich sein, so wie Zuna hier auftritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von Tinchenbinchen am 27.11.2014, 13:40 Uhr

Ich tu das sehr unterhaltsam finden tun

Am schönsten finde ich die Argumentation:
Man fragt mich, was ich arbeite, weil ich sehr gebildet bin/wirke.
Umkehrschluss: (Andere) Hausfrauen sind nicht (so) gebildet.


Nice *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von kravallie am 27.11.2014, 15:06 Uhr

Ablenkung und Entspannung findet sie am hundeplatz.
das ist ja genau die/das richtige für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von Leena am 27.11.2014, 15:19 Uhr

Na, zumindest dürftet Ihr Euch so nicht übermäßig oft über den Weg laufen, ist doch praktisch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von Hase67 am 27.11.2014, 15:46 Uhr

Ich gebe zu, meine Datenlage ist da regional etwas begrenzt, aber auf den hiesigen Hundeplätzen (an denen ich morgens vorbeifahre) tummelt sich nicht allzu viel Hochgebildetes und Wohlhabendes.

Aber gut, in Blankenese und Bogenhausen sieht das natürlich anders aus, ich hab wahrscheinlich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: im mirkowellenthread "tutet" sie

Antwort von Hase67 am 27.11.2014, 15:46 Uhr

Ich gebe zu, meine Datenlage ist da regional etwas begrenzt, aber auf den hiesigen Hundeplätzen (an denen ich morgens vorbeifahre) tummelt sich nicht allzu viel Hochgebildetes und Wohlhabendes.

Aber gut, in Blankenese und Bogenhausen sieht das natürlich anders aus, ich hab wahrscheinlich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von MillyKakao am 27.11.2014, 19:11 Uhr

Wir meistern unsere Ehe seit vielen Jahren eigentlich ohne irgendwelche Zwischenfälle, wir lieben und schätzen uns, wir können uns aufeinander verlassen, wir möchten miteinander alt werden...trotzdem würde ich nie sagen, dass ich mir sicher bin. Menschen verändern sich, was jetzt ist, muss in ein paar Jahren nicht so sein. Keiner kann voraussehen, was in unseren Leben noch alles passieren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur zwei Dinge im Leben sind absolut sicher...

Antwort von SkyWalker81 am 27.11.2014, 21:01 Uhr

...der Tod und die Steuer (aus: Rendevouz mit Joe Black.....)

Nein, keiner kann sich des anderen sicher sein. Dafür ist das Leben zu "unsicher".

lg
Sky (seit fas 3 Jahrzehnten immer noch mit dem gleichen Mann zusammen und sich dennoch niemals sicher....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö...

Antwort von Leena am 27.11.2014, 21:16 Uhr

Vielleicht ist die SteuerFESTSETZUNG sicher, aber definitiv nicht die SteuerZAHLUNG.

Mal eine persönliche, potentiell frustrierte Anmerkung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö...

Antwort von Nikas am 28.11.2014, 1:15 Uhr

"Es ist mir auch gleich was die Gesellschaft sagt...... Denn wir sind sehr wohlhabend... Und können es uns leisten..."

rub ist auch "gesellschaft". was stellste denn dann hier überhaupt solche doofen und doof formulierten fragen? du klingst nach langweiligem, etwas hohlem leben. und das tut mir eigentlich leid; für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von engelweiß am 28.11.2014, 15:31 Uhr

es ist ein Phänomen.
Ich denke man fühlt es ihm Herzen. Man weiß es eben.
Es ist so ähnlich wie die Liebe auf den ersten Blick.
Es funkt, es reicht, wenn sich beide anschauen und schon ist es geschehen,
man kann sich dies auch nicht erklären.
Man ist so tief miteinander verbunden, dass man keine Augen für die anderen hat.

Es gibt Beziehungen, die auf diese ihr Art Leben lang anhalten.
Und bei manchen verfliegt es, so als wäre es vorher bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Des Mannes sicher sein...

Antwort von ichbinfrei am 28.11.2014, 20:55 Uhr

Sicherheit in der Liebe gibt es nicht!!! wer den Absturz schon mal erlebt hat, weiß, was ich meine.
Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen - mein Lieblingssprichwort.
Wollte mich auch nie von meinem Mann trennen, aber nun bin ich getrennt, habe einen tollen Freund und Loverboy und hoffe, dass dieser jetzt für immer ist. Aber wer weiß das schon? Er ist auch schon zweimal geschieden. Keine gute Grundlage für lebenslang...

Aber was solls? Was ist schon: für immer? Ich genieße mein Leben und hoffe, dass es noch eine Weile so gut und lebenswert bleibt in Sachen Liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sich der Pornosammlung sicher sein

Antwort von und am 28.11.2014, 23:20 Uhr

Wie sicher bist du, dass dein Mann deine Pornosammlung nicht für immer in den Papierkorb befördert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sich der Pornosammlung sicher sein

Antwort von Zuna am 29.11.2014, 20:46 Uhr

Sehr sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.