Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 25.08.2016, 22:48 Uhr

Dem schließe ich mich an...

...wenn der Suchtkranke sein Problem nicht erkennt und angeht, gibt es nur diese zwei Möglichkeiten. Mir hat man als Kind keine Wahl gelassen: ich bin quasi kaputt gegangen worden. Alle wollten vertuschen, schönreden, leugnen. Was sie uns Kindern damit angetan haben, haben sie nie verstanden. Aus meiner Familie lebt heute niemand mehr, mit dem ich das diskutieren könnte. Aber den Nachbarn und Freunden trete ich heute noch zwiegespalten gegenüber, weil ich nicht fassen kann, wie man so die Augen verschließen kann.

An die Ausgangspost-Verfasserin daher die Bitte: Setze Dich gegen die Familie Deines Mannes und deren Vertuschungsaktionen durch. Suche Hilfe für Deinen Mann, Dich und die Kinder. Und wenn nichts hilft, geh. Dass man das nicht leichtfertig tut, ist selbstverständlich. Aber wenn die Kinder in dieser Situation bleiben, sind die Folgen enorm. Sie müssen nicht zwingend selbst süchtig werden, auf die schiefe Bahn kommen oder therapeutische Hilfe nötig haben. Das ist Quatsch. Aber das Erlebte wird sie ihr Leben lang beeinflussen und prägen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.