Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 03.09.2016, 20:27 Uhr

Dass der Freundeskreis schrumpft ja

Aber nicht wegen dem Partner, sondern weil sich die Lebenswege teilweise so sehr unterscheiden. Manche Freundschaften überstehen das, andere nicht.
Einigeln in einer neuen Partnerschaft am Anfang finde ich nicht schlimm.
Aber Kontakte die einem wichtig sind kann man dennoch pflegen. Und sei es per Whattsapp oder mal ein Telefonat.
Irgendwann sollte man aber ein Gleichgewicht finden.
Ich gehe etwa zweimal im Monat aus am Abend. Kino, Essen gehen, DVD Abende mit Freundinnen.
Gelegentlich am Abend zusammen HomeOffice mit einer Freundin.

Das hat doch nix damit zu tun dass man die Familie abwertet.

Rede mit ihm, klare Worte.
Da er ja nicht einmal der Vater Deiner Kinder ist, wäre eine Trennung leichter als wenn er es wäre.
Ich persönlich würde ersticken, wenn mich jemand so einengt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Freundeskreis?

Hallo, ich werde bald 41, bin verheiratet und habe eine 5-jährige Tochter. Ich hatte nie einen großen Kinderwunsch, bin aber dann völlig ungeplant mit 35 schwanger geworden. Mein Freundeskreis (eher klein, aber wir kennen uns schon lange) war genauso überrascht, v.a. weil ...

von Alexxandra 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

ein bisschen OT: Wo habt Ihr Euren Freundeskreis her?

Von allen Unterforen passt es wohl am besten noch hierhin. Ich bin vor neun Jahren wieder in meine Heimatstadt gezogen, davor war ich elf Jahre woanders um zu studieren und zu promovieren. Freunde von früher hatte ich hier nicht mehr, die waren alle weggezogen. Ein Jahr nach ...

von stjerne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundeskreis

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.