Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 21.10.2014, 10:54 Uhr

Das sind nur äußere Gründe...

Ich weiß, ich bin eine alte Unke, aber für mich klingen die äußeren Gründe - auch wenn sie natürlich belastend sind - vorgeschoben. Ich würde fast sagen, er hat jemand Anderen kennengelernt. Denn all diese Probleme (fehlender Anschluss, Jobkündigung) haben ja nicht wirklich mit Eurer Liebe und Eurer Partnerschaft zu tun. So etwas sollte sich normalerweise lösen lassen, wenn man zusammenhält. Zum Beispiel kann man zur Not natürlich auch gemeinsam woanders hinziehen. Männer, die sich wegen einer Anderen trennen, schieben leider ja immer zuerst solche fadenscheinigen Dinge vor... Zumindest würde ich auch in diese Richtung denken.

Schlage ihm doch mal eine Paarberatung vor, oder dass Ihr zusammen woanders hinzieht. Das würde sich ja jetzt sowieso anbieten, weil er sich eh jetzt neu bewerben muss für einen Job. Ein Umzug ist zwar mit Kindern umständlich, geht aber. Viele Familien ziehen um, und die Kinder gewöhnen sich in der Regel viel problemloser ein als gedacht (ich selbst als Kind auch).

Beobachte doch mal seine Reaktion auf solche konstruktiven Lösungsvorschläge. Wenn er nicht darauf einsteigt, wäre dies tatsächlich ein Hinweis darauf, dass seine Erklärungen nur vorgeschoben sind. Wenn er aber darauf einsteigt - umso besser, dann gibt's eine Zukunft für Euch.

Alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.