Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 15.12.2016, 7:46 Uhr

Das schlimmste Liebeslied aller Zeiten

Hmmmm, ich bin nicht so auf Songtexte fixiert, irgendwie ist das für mich nur Beiwerk, das halt irgendwie zum Lied gehört, wie die Trommel oder Gitarre. Aber nichts, dem ich jetzt viel Aufmerksamkeit schenken müsste.

Manchmal gibt es aber Zeilen in Liedern, die ich gruselig finde. Wie in 'Au revoir' von Mark Forster (oder heißt der Foster?): Affe tot, Klappe zu, wie die Kinder in Indien, ich mach nen Schuh.
Oder in dem einen Lied von Bosse: Unser erster Kuß war Erdbeerbowle. Und Spucke.
Bei zweitem mußte ich ungelogen anfangs immer das Radio leiser drehen, weil ich da immer an die eine Szene aus der Blechtrommel mit der Brause und der Spucke denken mußte. Da hat dann mein Magen rebelliert...
Und bei dem ersten Satz sehe ich immer an tote oder ausgebeutete indische Kinder vor mir und hab mich schon oft gefragt, ob der Texter vorm Texten sein Hirn ausgeschaltet hatte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Deutsche Liebeslieder?

Heyyyyy! So, Mandy ist grade weg und deswegen nutze ich diese Gelegenheit mal :P Ich bin ihre kleine Schwester Chérie (okay, es sind nur 17 Monate hehe) und ich wurde von ihrem Mann (einem wirklich tollen Mann, den hat sie aber auch verdient) gebeten ein Lied zu suchen. Die ...

von Mandyschwan 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeslied

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.