emre2005
Eine freundin/beste freundin? Wenn ja; wie geht ihr damit um? Treffen die sich auch alleine?
mein mann hatte zwei und hat sie natürlich allein getroffen. heute nur noch eine, eher selten. ich habe mindestens zwei freunde und treffe die auch allein. wie soll man damit umgehen? völlig entspannt.
Bin momentan unbemannt aber ja es gab so etwas und ich habe auch ganz tolle männl. Freunde und würde sie auch weiterhin allein sehen wollen und deren Partnerinnen sehen in mir auch keine Gefahr.
Und ist wie seine Schwester. Sie haben früher auch mal in einer WG zusammengelebt. Neulich war sie eine Woche hier weil Liebeskummer. Sie gehört wie seine Brüder zur Familie, wenn auch nicht blutsverwandt. Ich bin nicht zwingend dabei, kenne viele der alten Geschichten, aber war nicht dabei, da kann ich eh nicht mit in Erinnerungen schwelgen. Denke Deine Frage geht Richtung Eifersucht ? Gar nicht, noch nie, würden sie was voneinander wollen dann wäre sie nicht seit Jahrzehnten nur die beste Freundin. Vor den Traualtar hat er immerhin mich geschleppt :-)
Ja. Ich würde es auch entspannt sehen, wenn ich wüsste, dass madame sich mal verliebt hat. Sie sich nicht gegenseitig liebesbekundungen auf türkisch schreiben würden und er sein verhalten gegenüber mir nicht veränder hätte. Letztes jahr war ich froh, dass er die los ist (hatten angeblich streit). Jetzt seit mai ist die wieder aufgetaucht. Er sagt, die ist wie eine schwester. Schwester? Er hat schon 2 stück. Und der ihr private probleme gehen uns nichts an ! Letzte woche habe ich von meine schwiegermutter erfahren, dass die schon letztes jahr ein kind von ihm wollte und er deshalb den kontakt abgerochen hat. So.letztes jahr ist sie von einem afrikaner schwanger geworden. Er hat sie deshalb verlassen. Sie hat im märz das kind tot zur welt gebracht. Das ist millionen anderen frauen schon vor ihr passiert. Leider. Im mai kam sie wieder arbeiten ( arbeitet auch in der firma meines mannes). Und jetzt muss sie ausgerechnet meinen mann zujammern. Er macht nämlich andere prpbleme zu seinen. Ich finde dieses weib widerlich und abartig. Oder würdet ihr mit eurem besten freund über ausfluss in der schwangerschaft reden? Diese frau hat keinen resekt vor unserer ehe. Sie hat ihn schon verläugnet, als ich tel.nach ihm fragte, weil er halb 1 immernoch nicht daheim war...
Weil ich weiß, dass viele männer mal eine phase in ihrem leben haben, wo sie nicht herr ihrer sinne sind. Seine eltern stehen hinter mir. Ich lebe in einer türkischen ehe. Und ich habe auch im freundeskreis niemanden, wo ein mann eine freundin hat.. Ich verstehe im moment die welt nicht mehr.
Ja, aber ist es nicht egal was sie will, wichtig ist doch was er will. Und dass es einen Streit gab und Kontaktabbruch ist doch eine klare Grenzsetzung von ihm. Mein Mann hat auch einige Kolleginnen die sich bei ihm ausheulen. Wenn er sich das antun will, bitte. Auf der Arbeit , oder mal ! so. Wie weit belastet denn seine Freundin Euer Familienleben ?
Ich finde es schlimm, wie abfällig Du über diese Frau redest Sie hat üble Zeiten hinter sich (verlassen worden, Totgeburt) und Du ziehst nur über sie her. Und wenn sie Deinen Mann am Telefon verleugnet hat, dann hat er das sicher auch so gewollt. Oder lag er bewußtlos neben ihr?
Kenne ich. Aber nicht die Dame ist das Lork, sondern dein Mann! Er gebietet ihr keinen Abstand, er besucht sie lange auf die Nacht usw. Sie kann nur tun, was er mitmacht/zulässt. Erklär deinem Mann, wie du dich dabei fühlst, aus deiner Sicht. Nicht immer die andere Frau dabei in den Fokus rücken. "Mir geht es nicht gut, wenn du XY machst, zuhörst, weg bist ..."
Wenn dein Mann nicht Herr seiner Sinne ist und seinen Penis dann nicht unter Kontrolle hat dann solltest du eher mal über ihn nachdenken und nicht nur das geile kleine Freundinnen-Luder sehen, die ihn vernaschen will und er kann dann gar nichts dafür, weil er eben ein Mann ist in einer gewissen Phase des Lebens. Ich bin Single, definitiv cuv und meine Freundinnen können mir ihre Männer gern allein schicken ohne dass ich über sie herfalle.
Ja ich muss abfällig über sie reden. Sie lässt ihn nicht in ruhe. Sie textet ihn voll. Er belügt mich wegen soeiner, die ihr leben net auf die reihe bekommt. Gut, sie hat sich ausgeheult. Zu mir sagte er, als ich schwangerschaftsdepris hatte, er hälts nicht aus.ich habe mich in therapie begeben. Die erzählt ein problem nach dem andern. Ich kann kein normales gespräch mit ihm führen ohne streit. Kommt heim, isst, schläft, duscht sich und haut zu der ab. Die wohnt alleine jetzt. Küsst ihn per sms (hab mal sein handy durchstöbert). Die ist wieder verliebt und mein mann wehrt sich nicht und lässt seine kinder im stich. Wie kann man als ledige ( aus gläubiger familie) sich an einen verheirateten familienvater ranmachen?
Kommt heim, isst, schläft, duscht sich und haut zu der ab. Oh dann macht aber er sich an sie ran... ich hoffe er ist nicht gläubig oder gar verheirateter Familienvater
Nicht sie ! Sie ist Single. Er arbeitet, duscht, isst und düst zu ihr ? Da könnte er dann auch gern seine Koffer gleich mitnehmen. Rede mit ihm, schließt einen Kompromiss, und schimpfe nicht auf sie, sondern fordere IHN auf sich seiner Familie zu widmen.
Ich bin mir sicher, dass die nicht im bett waren. Kontrolliere jedesmal die klamotten und unterwäsche. Kein parfüm oder fremdes haar. Und er ist schusselig, was geheimhaltungen angeht. Deswegen weiß ich auch, dass er angefangen hat, sich nachts mit ihr zu treffen.
sie ist Single und er hat sich nicht unter Kontrolle Duschen, Essen und Schlafen könnte er aber auch bei ihr tun
du machst dich lächerlich, glaub mir du kochst für den Gatten und er vergnügt sich wo anders
ER ist es ja, der dich offenbar belügt. daran ist nicht die frau schuld sondern dein mann.
mit "beste freundin" nichts zu tun sondern ist ein anderes level...
Wütend, tottraurig, sprachlos, enttäuscht oder gar normal. Alles kam bei ihm nicht an. Er sagt, ich muss es akzeptieren. Andere männer haben 10 kumpels. Er eine freundin. Toll, die nur am jammern ist und über körperausscheidungen sich unterhält. Er macht ja noch mit uns ausflüge. Aber er kann sein handy nicht lassen. Es gibt wieder streit, weil er mitm kopf bei der ist.und jetzt im moment ist er mit unserem dvdplayer u. ein paar dvds zu der. Ich sitze wieder mal alleine mit den kindern da. Meine kleine schläft schom, aber der große frägt nach ihm. Es ist alles sch....
irgendwann wirst du verstehen, was wir bösen Frauen dir hier schreiben... er verarscht dich und du solltest ihm sagen er soll doch ganz bei ihr einziehen
eine sonderbare Formulierung, die ich nicht verstehe....
Ich meine damit, dass das andere geschlecht tabu ist. Ich will so etwas nicht, das weiß er. Und das hat 15 jahre sehr gut geklappt. Ich konnte meine hand für ihn ins feuer legen. Treue, loyalität und aufrichtigkeit standen ganz vornee. Wozu brauch ein mann eine beste freundin. Männer hören doch aufzu denken, wenn sie in einen tiefen ausschnitt gucken...
Männer hören doch aufzu denken, wenn sie in einen tiefen ausschnitt gucken... oh du hast aber ein schlechtes Männerbild
Vielleicht liegt es daran, dass ich keinerlei erfahrungen in beziehungen habe! Das ist mein erster mann. Es gab nie einen anderen. Und ich höre und sehe nur, dass was um mich herum geschieht( scheidung z.b.)
Ich befürchte sowas kann sehr naiv und abhängig machen... meine Mutter hatte nur einen Mann in ihrem ganzen Leben und das seit sie 15 war. Nicht denkbar, dass er jemals was anderes wollen könnte. Er wollte und es war klar, dass danach keiner mehr kommen würde und so war es auch.
... "beste Freundin" ?!? Ich meine, mit Liebesbezeugungen und (angeblich?) mal ein Kind von ihm gewollt haben... usw. Da läuft doch etwas schief. Haben dein Mann und ich mal ganz klar darüber gesprochen? Was da los ist, wie du das siehst/empfindest, was er dazu sagt... usw.? Was sagt er, wenn du ihn fragst? Hast du mit ihr auch mal gesprochen? (Aber ohne Beschimpfungen, möglichst normal...) Es könnte auch sein, dass sie wirklich durch den Wind ist von dem schrecklichen Erlebnis und ihn als Freund sieht, nur halt etwas distanzlos oder so... Keine Ahnung, aber klären solltet ihr das auf jeden Fall, denke ich. Und bzgl. Respekt vor eurer Ehe - wenn eine Ehe "wackelt", dann kann dafür nicht nur der "Störfaktor" von aussen (in dem Fall die Frau), sondern auch der Ehepartner, der beim Stören mitmacht. Sollten die beiden also in irgendeiner Weise was miteinander haben, dann ist nicht nur sie bzw. ihr Verhalten widerlich, sondern auch er: Dazu gehören (mindestens) zwei!
Dein Mann verhält sich "abartig und widerlich" (deine Wortwahl), weil er sowas macht! Ob das nun diese oder eine andere Frau ist (klar wäre ich AUCH auf sie sauer, aber doch nicht NUR!!!!), du kannst ihn doch nicht so aus der Verantwortung entlassen!!! ER entscheidet sich jeden Tag neu, sich so zu verhalten. Sich zu duschen und zu ihr zu fahren... usw. Und mit "bester Freundin" hat das ja wohl dann nichts mehr zu tun!!!
... wenn er behauptet, es sei dasselbe, wie ein Kumpel :-(! Das ist doch Quatsch. Wegen einem Kumpel verhält man sich nicht so sch... zur eigenen Frau und Kindern (wobei du mit der Schnüffelei dich auch nicht super verhältst...). Sag ihm, er soll sich lieber nen Kumpel suchen...
ich kenne keinen Typen der sich extra pflegt um zum Kumpel ein Bierchen zischen zu gehen... eher im Gegenteil meine männlichen Kumpels kennen mich z.B. in Schlabber-Look und ich sie auch
;-p
Das kommt auf den Mann an.... Manche Männer sind einfach dafür geschaffen, "bester Freund" zu sein... Andere wiederum so gar nicht... Mein Mann gehört zur letzteren Sorte, was zur Folge hätte, dass ich skeptisch wäre bei plötzlichem Vorhandensein einer "nur-Freundin". Seine kommunikative Bereitschaft sowie Fähigkeit hält sich in Grenzen. Gewisse Themen muss ich mit ihm gar nicht besprechen, sondern halte mich dann lieber an Freundinnen oder meinen -sehr guten- Freund (den ich habe und mit dem mein Mann auch keine Probleme hat).
Oh da wäre ich auch skeptisch, wenn er plötzlich den Frauenversteher geben würde
der er nicht ist... ...so gar nicht....;-)
Er IST kategorie frauenversteher. Ich war die letzten 15 jahre für IHN da. In guten und schlechten zeiten. Immer. Den einzigen kontakt zu anderen männern oder jungs waren klassenkameraden in der schule oder in der ausbildung. Und das ist der dank dafür? das was ich hier schreibe, hab ich ihn schon an den kopf geknallt.
Auch wenn da sexuell nix läuft, ich würde Familienzeit einfordern. Und zwar ohne sie am Ende des Handys ! Auf der Arbeit oder mal ! zwischendrin ok, aber so wie Du schreibst lässt er Euch fallen und auch die Kinder leiden. Dann muss er sich eben entscheiden. Und Du auch.
Ich befürchte Treue aus Dankbarkeit für 15 Jahre treuen Dient gibt es nicht.
Es wird sich so schnell nichts ändern. Auch wenn mich schon mordgelüste überkommen. Ich verstehe nicht wie dieses weib erzogen ist?! Wieso lässt sie meinen mann nicht in ruhe? Jedesmal sms. In der freizeit nervt sie uns. Streit wegen der. Die soll sich freunde suchen und einen guten psychologen, aber kein famielenvater. Wir haben eigene probleme. Unser sohn bekam vor 3 wochen die diagnose authismus. Unser alltag ist wirklich nicht leicht. Und mein mann flüchtet lieber zu anderen problemen...
Dein Problem ist DEIN Mann , nicht die Frau die sich nimmt was sie bekommen kann. Wieso haust Du nicht auf den Tisch und setzt Deine Grenze ? Wegen seinem Verhalten.
wenn du außer deinem mann zu keinem mann kontakt hast.
himmel, wieso verrennst du dich so darin, dass die frau schuld dran ist dass dein mann ihr hinterherläuft? ist er ein armes willenloses würstchen das nicht selbst entscheiden kann was es tut? ER geht zu der anderen frau, und das was du schreibst ist auch NICHT das kaliber "beste freundin" sondern etwas, das in richtung techtelmechtel geht. sei es körperlich oder "nur" verbal. bist du türkin?
Ich begreife die antworten. Ich sagte mal zu ihm, dass wenn die kinder nicht wären, ich schon weg wäre. Mein sohn liebt seinen vater abgöttisch. Er ist auch ein guter vater, wenn er sich zeit nimmt. Ich bin ein scheidungskind. Ich habe sehr, sehr gelitten. Meine mutter hat übelst egoistisch gehandelt. Alles kaputt gemacht. Ihn in seiner schweren zeit im stich gelassen und sich lieber einen neuen gesucht. DAS würde ich im leben meinen kindern nicht antun. Ich muss auch unsere ehekrise überwinden. Irgendwann lässt ers, das weiß ich. Dann bin auch ich reif fürn psychologen. Der hat mir schon mal gut geholfen. Ich werde nicht aufgeben und die jahre hinschmeißen. Ich bin nicht bereit ein neues leben alleine zu beginnen.
Na, dann weiß ich nicht warum Du jammerst ? Sorry, aber wenn Du nix ändern willst ? Keine Grenzen setzen willst ?
musst eure ehekrise überwinden. IHR. sowas kann und darf nur gemeinsam gehen. eine ehe ist ein gemeinsames projekt. fordere ihn! setze ihm grenzen, stelle konkrete forderungen, stelle regeln auf! woher weißt du dass deine mutter übelst egoistisch gehandelt hat und sich lieber einen neuen gesucht hat? als kind bekommt man doch garnicht alles mit, was unter den eltern läuft. selbst dann nicht, wenn sie sich bei einem ausheulen.
Da gibts mehrere Baustellen in Deinem Kopf: Zunächst mal: Die andere Frau musst Du streichen. Verschwende keine Energie und keinen Nerv wegen ihr, denn sie ist beliebig austauschbar. Wenn es nicht mehr Monika ist, dann wird es Else sein.... Konzentriere Dich auf Deinen Mann und Eure Beziehung.... Natürlich können Männer eine "Nur-Freundin" haben. In der Regel küssen sie diese aber nicht per sms und verschwinden auch nicht allabendlich und frisch geduscht zu ihr, während sie sich nicht mehr für ihre Familie interessieren. Lass Dir keinen Bären aufbinden mit dem Freundinnen/Schwester-Gedöns! Ihr habt ein Problem. Dieses Problem ist aber völlig unabhängig von der anderen Frau und von Deinem türkische-Ehe-Gesumms ("das andere Geschlecht ist tabu"....)
Ich weiß. Aber es war nie anders. Natürlich unterhalte ich mich auch mal mit seinen kumpels, kann mir aber nicht vorstellen, mal mit denen alleine jaffee zu trinken. Geschweige alleine in denen ihre wohnung zu gehen. Zumal ja eigentlich alle verheiratet sind.
solang du in der frau den schuldigen siehst, verlagerst du verantwortlichkeiten. ist das der versuch, deinen mann "rein" zu halten und dass ohne diese frau doch alles ganz toll wäre? kann es evtl. auch sein, dass du zu sehr klammerst und einfach zu viel ausschließlichkeit von eurer beziehung erwartest? (damit meine ich nicht sexuelle, sondern emotionale und sonstige beziehungs-ausschließlichkeit)
hast du angst vor männern und dir gibt dieses männer-meiden ein gefühl von sicherheit?
Mein vater hatte depressionen. Hat sich deshalb in einer klinik behandeln lassen. Wir sind ihn besuchen gegangen. Und plötzlich war da ein anderer mann. Ein jahr später sind wir weiter weggezogen mit dem neuen...mein vater hats nicht überlebt... Ich habe keinen vater mehr, weil meine mutter ihn nicht zur seite gestanden hat. Lieber nur tolle zeiten erleben wollte. Und das weiß ich, weil mein vater einen brief hinterlassen hat, den ich mit13 jahren gelesen habe. Das leben ist nicht immer sonnenschein. Und ich bin mit meinen gefühlen im moment überfordert. Ich wünsche mir die alten tage zurück...wo ich mich ganz auf meine kinder konzentriren konnte und auf meinen mann verlass war.
Ja. Es gibt sicherheit. Ich glaub es ist bei mir eher psychisch. Ich möchte nicht, dass andere männer mir hinterherschauen. Meine mutter war freiwild. Sorry dieser ausdruck. Aber es kam schon vor ( nach meinem stiefvater) , dass morgens ein fremder mann beim frühstück saß...würg...
"freiwild" hat aber weniger mit sexueller selbstbestimmung zu tun als mit benutzt-werden. wenn du angst hast, dass andere männer dir hinterherschauen hol dir doch therapeutische hilfe. das könnte dir helfen, innerlich freier und sicherer zu werden. ich könnte mir vorstellen, dass sich dein mann ganz schön eingeengt fühlt, wenn du deine übertriebenen ausschließlichkeitswünsche auch von ihm so gelebt haben möchtest. da würde ich einen knall kriegen.
Depressionen sind auch für die Angehörigen die Hölle, einige können nicht mehr. Dein Vater hat sich umgebracht ? Das tut mir leid, aber Deine Mutter trägt daran sicher keine Schuld ! Wie belastbar jemand ist, das kann kein anderer beurteilen und was wer auszuhalten hat zu beurteilen ist frech. Wie lange hatte Dein Vater Depressionen ?
Und ich stimme zu: Du verpasst eine Menge! Aber ich kenne derartige Beziehungen/Ehen durchaus auch aus dem Freundeskreis meines Mannes (Türke). Mittlerweile gibt es sogut wie keinen Kontakt mehr zu besagten (wenigen) Paaren. Zu unterschiedlich waren die Lebenseinstellungen, zu engstirnig - zu "frei"......, je nachdem. Ich fand es auch schlichtweg nicht attraktiv und interessant genug, mich mit Frauen in der Küche über Kindererziehung zu unterhalten, während die Männer im Wohnzimmer Tee tranken.... (ein Klischee musste sein:-)) Salopp formuliert: lass Dir nicht auf der Nase herumtanzen!!!! Und hör auf, die Ehe "retten" zu wollen. Dein Mann wird sich denken "rette Du mal weiter, während ich meinen Spaß hab" (mit dem Schwesterlein....) Und überdenke die Einstellung zu Deiner Mutter. Was Du bisher über sie geschrieben hast, klingt für mich nachvollziehbarer und "gesünder" als das, was Du hier über Dich/Euch (und Deine Ansichten) schreibst....
wie alt bist du? dein vater hat es mit dem brief sicher gut gemeint. er hat dir aber auch eine schwere last damit auferlegt und dich in einen loyalitätskonflikt gebracht, in den du nicht hättest geraten dürfen. versuche zu lernen, deinen eltern BEIDE als deine eltern zu sehen; mit ihren jeweiligen schwächen und fehlern, genaus wie den guten seiten. denn bei beiden gibt es beides. wenn ein kind von einem elternteil sehr enttäuscht ist, ist es eine häufige reaktion, dass der andere idealisiert wird. das entspricht aber auch nicht der realität.
Und ich freue mich, wenn mir Männer hinterher schauen;-) Bleibt die Frage, WARUM sie es tun. Aber hier bilde ich mir einfach den bestmöglich Grund ein....;-) "Freiwild" ist ein gewagter Ausdruck. Wie wäre es mit der Vorstellung, dass Deine Mutter ein selbstbestimmtes Sexualleben geführt hat? Sie wird mir immer sympathischer....
Jahaaaa! Ich brauche keine geschenke oder materielle aufmerksamkeit. Auch keine sexuelle. Er soll für MICH und die kinder dasein. Und nicht andere leute. Was mit anderen ist, geht uns nichts an (außer familie). Er nimmt sich alles zu sehr zu herzen. Er muss erstmal unsere ehe aufräumen, bevor er sich verpfutschten leben widmet. Das kotzt mich an.
...durch frisch duftende Wiesen im Gegensatz zu dem, was Deine Mutter mit einem depressiven Partner durchmachen musste.... Urteile nicht über Dinge, die Du nicht nachvollziehen kannst.
Und forderst das ein ? Trennung kommt für Dich ja eh nicht in Frage, welch Konsequenzen hat er dann ? Wo ist der Anreiz für ihn sich mit Euch zu beschäftigen ?
ich hätte arge schwierigkeiten, es mit einem partner auszuhalten, der so vereinnahmend und die außenwelt abschirmend / abweisend gestrickt ist wie du. er sagst du, DU musst eure ehe retten, nun muss er sie aufräumen. ja was denn nun, wer denn nun? für mich kommt durchaus auch die vorstellung in frage, dass dein mann 15 jahre deine ausschließlichkeitsansprüche befriedigt hat und das nun nicht mehr hinnimmt; dass er ausbricht. was ich ehrlich gesagt verstehen kann. einer KANN dem anderen nicht alles sein, so ist das leben, so sind wir menschen. man braucht andere, um gesättigt zu werden und sich entwickeln zu können. wenn man diese bedürfnisse zu lang unterdrückt, können sie sich irgendwann unaufhaltsam ihren weg bahnen. dein mann wendet sich wohl weniger einem verpfuschten leben zu (finde ich ziemlich anmaßend, so über diese frau zu urteilen - andere würden vielleicht deines als verpfuscht bezeichnen? wer gibt überhaupt jemandem das recht, das leben eines anderen so zu bezeichnen?) als einer anderen frau; baut emotionale nähe zu einem anderen menschen auf weil ihm das etwas gibt. mal im bild: wir menschen brauchen obst. aber nicht jeder hat alles im angebot; das ist einfach so, das ist kein fehler, das hat die natur so eingerichtet. deshalb brauchen wir menschen einander, brauchen wir den austausch miteinander. du hast äpfel und birnen und mirabellen im angebot. die sind lecker und wichtig und dein mann nimmt sie gern. er braucht aber auch pflaumen und bananen und nektarinen. die KANN er nur bei anderen menschen, in anderen beziehungen bekommen. das ist kein fehler, das ist keine schwäche, so sind wir menschen, so ist das leben. es geht doch nicht vorrangig um sex, es geht bei euch um das thema beachtung, zuwendung, vielleihct auch, sich selbst in der eigenen geschlechtsidentität weiterzuentwickeln (wieivele frauen hatte dein mann vor dir?) auch du brauchst zusätzlich anderes obst als das, was dein mann im angebot hat. aber das blendest du aus, weil es dir aus irgendwelchen gründen angst mat. deinem mann wird es zu eng, oder was auch immer, jedenfalls bricht er aus. und jetzt bekommst du nichtmal die kirschen und erdbeeren und aprikosen, die du von ihm bekommen hattest und bekommst mehr hunger. aber statt ihn woanders, in anderen beziehungen zu stillen siehst du in deinem mann deinen einzigen ernährer. das kann nicht gut gehen und ist auch nicht gesund.
Das mit in der küche stehen...dieses klischee erfüll ich nicht. Gsd. Ich bin atheist aus überzeugung. Mein mann geht weder in teestuben, noch in spielhallen oder beten. Mit dem haben wir nicht zu tun. Wir unternehmen viel mit anderen familien. Die kinder spielen so schön miteinander und beim kaffeetrinken gibts keine "rassentrennung". Und wir haben auch mal ein wochenende ohne kids, wo wir abends ausgingen. Ist in den letzten monaten sehr wenig vorgekommen.
Du hast ein schlechtes Frauenbild und auf keinen Fall willst du SO EINE sein und meidest deshalb die Nähe von Männern, dass auch keiner so etwas von dir denken könnte. Für dich scheint es undenkbar, dass Frauen nicht darauf aus sind Männer zu verführen und Männer sich wirklich mit aller Macht beherrschen müssten um einer Frau zu widerstehen. Was für eine geile Welt... wow... wenn ich im Kopf mal meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchgehe gibt es recht viele solcher Freundschaften... allerdings schwebt keiner der gebundenen Männer geduscht bei ihr ein und küsst sie per SMS und ich mache auch nicht erst einen wahnsinnigen Pflegeaufwand, weil ich mit dem Mann meiner Freundin mal einen Kaffee trinke oder meinem Freund und Nachbarn.
wie alt seid ihr beide? seid ihr beide türkisch? wie kommt es dass du so strenge regeln befolgst, wenn du atheistin aus überzeugung bist?
Das hat nicht zwangsläufig etwas mit Religion zu tun. Aber woher hast Du die haarsträubenden Ansichten, die Du hier äußerst und für erstrebenswert hältst?
Du siehst deine Mutter als Mörderin der Ehe und deines Vaters? Hast du deine Mutter jemals gefragt wie sie gelitten hat oder weißt du nur, was der Vater dir hinterlassen hat? Sprich mit ihr und räumt die alten Sachen vom Tisch. Nach der Trennung von deinem Vater hatte deine Mutter das Recht auf ein neues Leben. Würdest du dir das nicht wagen, weil man dich sonst als unmoralisches Weib sehen könnte?
Ok...mal nachdenken...er würde mich und ihn enthaupten ( nicht wortwörtlich nehmen), wenn ich nachts weg wäre. Aber ich muss es dulden? Er hat mir vor einem jahr erzählt, er schläft seit einer woche schlecht; weil sie ihm irgend ein mist aus ihrem leben erzählt hat, wo er nicht ausm kopf bekommt. Hallo. Niemand hat dich gezwungen; das anzuhören. Wenn er das immer auch zu seinem problem macht, dann soll er von solchen abstand nehmenUnd dann tust du genervt auf unsre kinder?? Ich bin vllt. eng gestrickt, aber unsere ehe basierte auf gegenseitigkeit. Wir waren beide zufrieden.Er ging mit seinen kumpels, ich mit meinen freundinnen.
ja nun, die erde dreht sich weiter, man verändert sich, entwickelt sich, was früher gut war kann heute überarbeitungsreif sein, regeln müssen von zeit zu zeit neu gesteckt werden, das gilt nicht nur für kinder, auch für erwachsenen. man ist doch nicht als erwachsener für den rest seines lebens gleich. vielleicht solltest du dich mehr um dich kümmern, auch wenn du dafür das haus verlässt und es deinem mann nicht passt. dann kommt ihr vielleicht endlich wirklcih ins gespräch miteinander. wenn man sich selbst etwas versagt kann man anderen nicht vorwerfen, dass man selbst das ja schließlich auch aushält. da muss man schon auch für sich, seine wünsche und bedürfnisse einstehen.
Meine mutter hat ihn verlassen, weil er nicht mit ihr schlafen wollte. Ich bin sozusagen aus muss entstanden. Er war immer gut zu mir. Dann fing es an, dass er in die klinik musste. Jede frau wäre doch an der seite des mannes. So wie sich jede frau unterstützung des mannes bzw partners wünscht. Nicht nur in guten tagen.
wie alt warst du, als er in die klinik gegangen ist?
Jede Frau gehört an die Seite des Mannes, der sie als Frau nicht mehr begehrt und als Depressiver wohl auch eher kein einfacher Partner war? Sie hätte sich selbst aufgeben sollen für das Eheversprechen?
Was eine Frau zu tun hat, was ein Mann zu tun hat - Abweichungen werden verurteilt. Was passiert, wenn jemand mal eine Regel bricht - einfach, weil diese Regel in diesem konkreten Fall unglücklich macht? Steht die Regel über den Menschen?
und wer macht die regeln? und sind die regeln für die menschen da, oder die menschen für die regeln?
... ist doch dein Mann bzw. sein Verhalten!!! Klar ist das "Weib" wahrscheinlich wirklich ziemlich ätzend - aber davon gibts doch Millionen auf der Welt, die aber weder deinen Mann noch dich normalerweise interessieren müssten. Dieses "Weib" interessiert ihn aber, er fährt zu ihr, duscht vorher, macht alles mögliche mit ihr und vernachlässigt seine Familie - DAS ist doch der Punkt!!!!! Da musst du ansetzen - ihm sagen, dass das nicht geht! Entweder er hört damit auf, oder er kann gleich zu ihr ziehen und bei ihr essen und duschen!!! Wenn du immer nur auf die Frau fixiert bist und diese für das Hauptübel hältst, kann es passieren dass du irgendwann dumm schaust - zwar ist dann DIESES "Weib" vielleicht weg vom Fenster, aber er hat dann ein anderes! Weil er bzw. sein Verhalten gleich geblieben ist!
Kindergarten. Der neue zog ein. Mein vater war auch noch da. Er zog erst später aus. 3 zimmerwohnung... Ich habe sehr viel mitbekommen. Im übrigen: ich bin 30. Haben ja grad welche gefragt...
... sich das anzuhören oder sonst mit ihr zu tun zu haben, frischgeduscht zu ihr zu fahren etc.! Das tut er freiwillg!!! Ihr solltet mal ernsthaft darüber reden, wie das mit eurer Ehe weitergeht. Vielleicht auch Eheberatung etc...?
was vergangenheit und gegenwart angeht hab ich den eindruck. du bist kein kindergartenkind mehr, aber hast dir diese erfahrungen und gefühle aus dieser zeit zur grundlage deines männer-, frauen- und familienbildes gemacht. hast du schonmal überlegt, eine therapie zu machen um die dinge zu ordnen und einen erwachsenen blick auf das zu bekommen, was damals passiert ist? die kindliche, polarisierende sicht zu verlassen? (kinder KÖNNEN in dem alter nicht anders; da fehlen noch die möglichkeiten weiter zu differenzieren - erwachsene können es; oder können es können) für mich lesen sich deinen familienvorstellungen wie die vater-mutter-kind-heilewelt-vorstellungen.
Nein nicht sich aufgeben. An seiner seite stehen, bis es ihm wieder besser geht. Er war ja nicht immer so. Ich habe schon sehr viele gespräche mit meiner mutter gehabt. Das sie einen mann nach dem anderen mit heim brachte und ich vieeel mitbekam. Also mir nichts vorenthalten hat, nehm ich ihr auch übel.
Ich verstehe das und mehr Diskretion wäre angebracht gewesen. Deine Mutter wollte ein selbstbestimmtes (Sexual)leben aber nicht jeder Lover muss den Kindern vor die Nase gesetzt werden.
Ja. Schon lange am überlegen. Ich bin wirklich ein wrack!! Ich war 9, als ich meien papa verlor. 3tage nach meinem geburtstag. Ich konnte es damals nicht verarbeiten, weil keiner da war, der einem richtig zugehört hat.
Ich kann dich ein kleinwenig verstehen, dass du diese Frau für alles verantwortlich machst. Vor Jahren hatte ich eine ähnliche Situation und habe auch die Frau für alles verantwortlich gemacht. Wenn man jemanden liebt möchte man einen anderen Schuldigen finden und der ist in diesem Falle ja schnell gefunden. Aber irgendwann wirst du anfangen genauer nachzudenken und merken, dass sie nicht alles Schuld ist. Dann musst du anfangen dir darüber im klaren zu werden, was du für die deine Ehe möchtest... Kannst du ihm weiterhin vertauen und kannst du es verzeihen???? Meiner Meinung nach ist Vertrauen das A und O einer Beziehung und wenn dieses nicht gegeben ist, kann man die Beziehung schon fast vergessen!
Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber DAS was ich gelesen habe, sagt doch schon alles. Eine beste Freundin hat mein Mann nicht, dafür habe ich ein besten Freund der auch eine Freundin hat, wir 4 verstehen uns SEHR gut. Und ich treffe mich auch mit ihn allein und reden über alles. Das kann man halt so vergleichen,als ob ich halt mit einer besten Freundin quatsche, aber es ist halt ein Mann.... Aber das was dein Mann da hat ist keine Beste Freundin mehr, das ist viel mehr.
wie viele frauen hier schon ganz klar erkannt haben, dein mann hat keine beste freundin sondern eine verehrerin und die weiß wie sie ihn um den finger wickeln kann. ja, mein mann hat eine beste freundin, wir verstehen uns auch sehr gut und das ist in ordnung. sie schläft ab und zu bei uns und sie unternehmen gemeinsame spaziergänge oder wir gehen auch mal zusammen aus. sie war auch unsere trauzeugin und alles ist gut. ich hatte bis vor kurzem einen besten freund, aber seine freundin ist mir persönlich zu blöd. sie lässt ihn nirgendwo allein hin und überhaupt steht er sehr unter ihrer fuchtel. er ist nicht mehr der, der er mal war und unsere freundschaft schläft einmälig ein...
Ja hat er. Mag ich nich. Echt nich. Ja, sie treffen sich hin und wieder. Bedingung hierbei ist: nicht in unserer wohnung und ich will die person nich sehen. Wenn ER sie so toll findet, bitte. Ich kann dieses blöde gelaber nich ertragen. Ihr kind schwer erziehbar und sonderschule und will MIR sagen wie ich mein kind erziehen MUSS- Stichwort schreien lassen. Geht gar nich.
Ich muss dazulernen. Wie gesagt, ich hatte noch nie einen anderen mann. Null erfahrung. Mich muss man glaub ich nochmal aufklären...
Darin sind viele hier gut :-)
Ich habe nur einige Deiner Postings gelesen und denk, mit Deinem Verhalten treibst Du ihn in die Arme einer anderen Frau. Gängelei, Eifersucht und Kontrollfreak-Verhalten läßt sich kein Mensch gerne lange Zeit gefallen.
...mit dem du dann regelmäßig abhängst. Und dann mal schauen, wie toll dein Mann das findet und ob er zur Einsicht kommt.
sie würde nicht mal mit einem Mann Kaffee trinken, weil das unmoralisch ist für eine türkische Ehefrau den Vorschlag kannst du also getrost in die werfen
Du hast einfach zu viele Baustellen. Du hast, aufgrund Deiner Kindheit, ein Idealbild im Kopf und Du versuchst - meiner Meinung nach - das zu erfüllen. Wobei bei Dir ja eher die Frau der PArt ist der an der Beziehung arbeitet, was Deine Mutter Deiner Meinung nach nicht getan hat. Vorab - wenn Deine Mutter noch lebt dann solltet ihr die Vergangenheit aufarbeiten. Das ist wichtig, denn wenn Du Deiner Mutter ihre (vermeintliche) Schuld erlässt, dann kannst Du Dich neu orientieren. Du wirst, so wie Du agierst, nie aus diesem Teufelskreis kommen, und Dein Mann weiß das und nutzt das aus. Wenn für Dich die Frau schuldig ist (wenn man hier überhaupt von Schuld reden kann), dann ist klar dass Du alles daran setzt dass die Ehe funktioniert und der Mann bliebt, denn Deiner Auffassung nach "macht man das so". Ich glaube dass Du in Deinem engen Korsett aus Verpflichtungen, Ängsten, Regeln, Vorschriften unreizvoll für Deinen Mann geworden bist, denn ich denke er ist anders als Du - und bevorzugt vielleicht eher die leichtere Seite einer Beziehung. Du aber, so vermute ich, bist wenig flexibel in Deiner Auffassung, und ich glaube dass Dich die kleinste Ungereimtheit auch gleich erschüttert. Das ist nicht gut, und Du musst mit Deiner Vergangenheit Frieden schließen. Einen depressiven Menschen kann niemand davon abhalten sein Leben zu beenden, ich selber hatte einen depressiven Partner. Und glaub mir, man ist nicht endlos belastbar. Wie ist es bei Dir? Ich denke Du bist auch langsam am Ende Deiner Kräfte, Du siehst es niur nicht, weil Du es nicht sehen willst - denn schließlich macht man so etwas nicht. Oder?
Du würdest also weder mit einem anderen Mann einen Kaffee trinken gehen, noch würdest Du Deinen Mann verlassen. Beides tut man (bzw. ganz besonders FRAU) Deiner Meinung nach nicht. Diese (Deine) Einstellung kennt auch Dein Mann. Er weiß, dass seine dusselige(!) Frau zu Hause sitzt und "brav" ist, weil es ihrer Überzeugung entspricht. Egal, was er tut. Warum sollte ihn also Dein bißchen "plustern" stören, wenn wirkliche Konsequenzen ihrerseits ausgeschlossen sind.., WEIL es, ich wiederhole es ja so gern: "sich nicht gehört". Du solltest lernen, Dich um Dich selbst zu kümmern und Dich selbst zu respektieren. Dann tun es vielleicht auch andere (vielleicht ja sogar Dein Mann!)
.
Das Problem ist, dass sie sich ja sowieso nicht trennen will. Weil man das nicht macht............ Also hat der Mann Narrenfreiheit und kann sie weiter schön verarschen. Denn dass das keine normale Freundschaft ist, ist ja wohl jedem mittlerweile klar. Wenn er damit klarkommt, dass sie seine Unterwäsche und sein Handy kontrolliert *würg* und ständig Stress macht, dann kann diese Ehe noch lange so weitergehen..
Ja. Ich besitze wenig selbstbewsstsein! Einen neuen, anderen weg zu gehen, davor habe ich angst. Meine schwiegereltern stehen komplett hinter mir. bim ich froh drüber. Hab mich erst letzte woche denen anvertraut und fühle mich nicht mehr ganz verlassen... Heute haben sie ihn zusammengestaucht. Aber richtig. Obs geholfen hat, da muss ich abwarten.. Er behandelt mich seit heut mittag völlig normal. Den ganzen morgen gabs streit. Er war azch nicht sauer, weil ich seine eltern zugeschaltet habe. Ruhe vor dem sturm??
Ich rede von mir! Andere frauen leben ihr leben anders. Genießen das leben und kosten alles aus. Auch mit kindern. Ich fühle mich von anderen männern nicht angezogen. Meine sexuelle lust ist auch nicht so ausgeprägt. Ich kanns mir nicht vorstellen. Ich arbeite in einem modeladen. Es kommen viele männer, wo teils wirklich gut aussehen. Aber mehr als ein kundengespräch ist nicht vorstellbar für mich. Ich sag mir immer: tue nichts, was du mit deinem gewissen nicht vereinbaren kannst...
... eigentlich, und nicht seine Eltern (oder nicht nur). Du bist doch erwachsen?! Und halt andererseits vielleicht ein bisschen lockerer und offener werden (ich meine NICHT in Richtung Untreue oder so!!!!), nicht so verkrampft, damit du anderen Leuten positiver begegnen kannst und nicht immer so auf "Habacht" bist? Vielleicht kann das auch langfristig auch für deine Ehe was bringen, weil wenn man sich selbst verändert, auf sich achtet und Lebensfreude hat, strahlt man das auch aus... Aber klar ist, das aktuelle Verhalten deines Mannes ist NICHT OK und hat mit "bester Freundin" nichts zu tun!
Sein kopf ist zu! Ob ich vernünftig rede, schreie, ihn heulend ohrfeige oder nicht beachte...es hat bisher nichts gebracht. Ich fühlte mich alleine mit meinen gefühlen. Deshalb wandte ich mich an seine eltern. Wenn mein sohn aus der klinik entlassen wird und meine tochter ab september in den kindrgarten geht, werde ich mir psychlogisch hilfe holen. Momentan ist alles sehr stressig. Viele termine muss ich bis in den august wahrnehmen. Aber dann wirds allerhöchste zeit. Viele beiträge haben mir die augen geöffnet. Denn von außen kann man doch alles neutraler sehen. Auch wenn ihr mich nicht kennt, aber es hat ein wenig geholfen! Ich danke euch!
Nein. Er hat gute Freundinnen, aber er trifft sich mit ihnen nie allein. Er zeigt mir auch immer, was sie an ihn schreiben.
Und warum trifft er sie nicht alleine ?
Er zeigt private Nachrichten? Weil es Frauen sind und die für gewöhnlich schweinischen Inhaltes sind? Was ist denn nur los? Was ist mit Vertrauen und vor allem auch in das eigene Geschlecht... als wären alle Männer geile hirnlose Triebtäter und alle Frauen männerfressende Monster. Ich würde meinem Partner ganz sicher keine persönlichen Nachrichten zeigen, weder von einer Freundin noch von einem Freund.
Ich staune auch ! Wir lesen oder zeigen uns gegenseitig mal was, wenn es von Interesse ist, uns beide betrifft, oder ich mit ihm drüber rede. Wenn er dann fragt ob XY sich dazu geäußert hat, dann sag ich auch schon einmal : Ja, hat gesimst, aber lies mal selbst durch. Dann geht er auch an mein Handy und darf das dann auch . Umgekehrt auch so. Und , ohweh,ohweh, ich hatte vor über 10 Jahren mal was mit einer Frau ! Die besucht uns mit ihrem Freund auch jedes Jahr eine Woche. Er weiß davon, ihr Freund auch, und dennoch ziehen die Männer am Abend los und lassen uns alleine.
nein, hat er nicht - nur männliche.... ich persönlich, sehe die sache dieser kostellation eher auch kritisch. sicherlich wird es männer und frauenfreundschaften geben , die wirklich nur auf reine freundschaft beruhen. ABER in den letzten 17 jahre, habe ichs doch oft erlebt, dass sich männliche in die frauen verliebt haben oder umgekehrt. ich hatte mal einen bsten freund...der hat sich in mich verliebt, und wurde auf meinen partner eifersüchtig und die freundschaft ging dadurch in die brüche, da er sich nicht mehr einkriegte. also ich habe dadurch udn durch andere vorfälle, auch nur schlechte erfahrung damit gemacht. für mich komme ich daher zum schluss, dass ich solchen "freundschaften" nicht aufgeschlossen bin....habe nur einen beste kumpel und der ist schwul-aber so was von zu deinem mann kann ich nur sagen, es ist einfach geschmacklos wie er sich verhällt, sich nachts mit der treffen,- ich glaube nicht , dass es nur beim treffen bleibt!!! und selbst wenn zur zeit nichts da laufen sollte, das wird aber denke ich kommen. und ja, auf die frau kannste auch sauer sein, genau so aber bitte auf dienen mann, den es ist nicht ok, was sich beide da erlauben. das hat ncihts mit respekt zu tun von beiden ihnen beiden , dir gegen über. nach meinem gefühl, spielt dein mann mit dir, ich glaube nicht, dass er interesse an eurer ehe wirklich aht, an eurer familie....dne seine prioritäten setzt er ja anders...(handy mit ihr ständig schreiben auch wenn ihr ausflüge macht). ich würde das alles so ncith mitmachen. wenn dir deien ehe wichtig ist , dein mann würde ich dafür sorgen, dass ihr mehr seit alleine habt, wiede rmal was unternehmen, wnen ihr als familie dann ausflüge macht einigen das handy aus zu machen in einer tasche zu lassen (nur für Notfälle) dabei zu haben. ich würde auch auf die palme gehen, wenn ich wüsste nachts ist der bei dieser frau...ich glaueb das wäre wenn er das nicht lassen würde für mcih ein scheidungsgrund. überhaupt, sein verhalten dir gegenüber muss sich ändern, er ist dein mann, ode rwill er lieber ihrer seinß-frag ihn das mal! weil wenn er dein mann bleiben will, soll er sich auch so verhalten und nicht sich ständig rum treiben. ich will nciht bestreiten, dass dein mann ein guter kerl oder vater sein kann...aber was er im augenblick tut ist meiner meinung nach nichts positives, man kann freunden helfen, aber ncith dafür seine frau belügen oder kinder vernachlässigen oder die ehe.... und ein freund, darf auch ncith einen höheren stellenwert haben als die familie etc. ich hoffe u lernst dich durchzu setzen, dass muss gar nciht mit schreien sein, sondern klare kurze sätze, bestimmt dabie sein und klartext reden. ich habe die erfahrung gemacht das frauen(ich oft auch), zu viel den mann erzählen....so das die männer gar nciht merh zu hören (können) ...deswegen versuchen sachlich zu belieben(auch wenns schwer ist), nur das wichtigste sagen und wenn er es nicht ändern kann, will usw. musst du selber wissen, ob du so dein restliches leben mit so einem partner der dich nicht als partnerin wahr nimmt und schätzt, weiter führen willst. meien slebstliebe würde es mir nicht erlauben und mein selbstwert ....bist du dir selber was wert? liebst du dich selber auch? mach dir da mal gedanken rüber. und vor allem unternimm auch mal öfter was für dich, lass es dir gut gehen, soll er in der zeit auf die kinder aufpassen..... und du gehst zum wellness, oder neue haare, oder bummeln...oder lekka eis essen..was auch immer zeit für dich... ich könnte einen menschen de rmich , wei dein mann es tut so behandelt und denen andere bzw. eine andere frau wichtiger ist als ich selber ncith mehr lange lieben..... lg
Ich hatte immer alles abgelehnt. Wellness, solarium...weil ich blöd bin. Ich wae letztes jahr mit meinen kindern in kur. Mein sohn hatte eine verschrieben bekommen. Ich konnte leider nur sehr wenig genießen. Obwohl wir im schönen allgäu waren. Ich fühle mich immer gestresst. Ich lese eure antworten und frage mich, warum ich nicht geradeaus denken kann??? Hatte mich sogar schon über eine scheidung informiert...mir fehlt der mut! Er sagte, er wird sich nie trennen. Wenn ich gehen will, dann soll ich gehen, aber die kinder bleiben da! Weil er macht nichts, was mit fremdgehen zu tun hat (seine aussage). Er sagt täglich, er liebt mich. Ich schüttle nur den kopf und sage: dann würdest du so etwas nicht tun...
... ungesund-krebserregend, teuer - und was bringt einem das, in so ner Röhre zu braten? Für wen, wofür??? Warum bringst du das als Beispiel für "Zeit für mich"??? Draussen an der Sonne zu sein ist für mich ganz was anderes, am Wasser oder irgendwo in der Natur kann ich das geniessen (klar muss man auch aufpassen, aber es hat halt einen Wert an sich)! "Zeit für mich" ist für mich etwas, was mich wirklich erfüllt, worin ich Sinn sehe, was mir Freude macht - also z.B. lesen, mit Freunden quatschen, laufen, Fahrradfahren oder schwimmen gehen... einfach irgendwo sitzen und nachdenken/wahrnehmen... und vieles mehr. Klar ist das bei jedem anders - aber "Wellness und Solarium" klingt für mich irgendwie wieder so nach fremdbestimmtem Klischee - nach dem Motto "das sollten Frauen in ihrer Freizeit tun"... Was wäre denn "Zeit für dich" nach DEINER ganz eigenen Definition?
Das ist meine definition. Ok solaruim ist nicht so toll. Vor allem bei diesem sommerwetter. Im winter bin ich früher mal öfters hin. Winterdepris...uv-licht fehlte? Nein. Ich gehe gerne spazieren bei uns am flussufer. Wunderschön und ruhig. Shoppen ist für mich stress. Menschenmengen, wie samstags im einkaufszentrum...der horror!
Die letzten 10 Beiträge
- Sei geduldig, aber bis wann?
- Kein Sex danach
- Streits wegen 2. Schwangerschaft
- 25 Jahre verheiratet-jetzt einseitge offen Ehe
- einseitige Liebe
- Partnerschaftsproblem
- Neidisch auf enge Freunde
- Verhüten nach dem 2.Kind?
- Partner möchte sich nicht um die Kinder kümmern wenn ich arbeiten muss
- Manchmal wäre ich gerne Single- liegt nicht an ihm