Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 07.05.2015, 12:57 Uhr

Das ist der Grund...

warum ich meinen Sohn niemals in eine Elterninitiative gegeben hätte. Nach 3 Jahren dort mit meiner Tochter hatte ich die Nase für alle Zeiten voll.
Highlights:
- auf dem Elternabend wurde eine halbe Stunde darüber diskutiert, welche Butter/Magarine man nun kaufen soll, ob Magarine Scheiße schmeckt oder ob Butter einfach zu hart ist

- da sich deswegen die Abende elend lang hinzogen und ich ab einem gewissen Punkt nicht mehr einschlafen kann, habe ich mir irgendwann das Recht herausgenommen um 22 Uhr zu gehen, frecherweise habe ich die Gruppe "nur" informiert" und nicht "um Erlaubnis" gefragt (das mokierte eine Mutter!)

- nach einer Viruserkrankung eines Geschwisterkindes entstand zwischen unserer Gruppe (die das betraf) und einer anderen Elterninitiative auf demselben Gelände ein Email-Shitstorm, zwei Freundinnen aus den verschiedenen Initiativen schrieen sich am Telefon an und es waren insgesamt etwa 30 emotionale Emails

DAS war mein Punkt der Erleuchtung, wo ich dachte: "Das brauch ich nicht wirklich" und von dem Zeitpunkt ab habe ich mich schön rausgehalten

Ach ja, später erfuhr ich, mir wurden Depressionen unterstellt (weil ich den Elternabend um 22 Uhr verlassen wollte).

Zu deinem Fall:
unschön, aber diese seltsame Dynamik kenne ich auch. Frauen, die so leicht beeinflussbar sind und einen gleich in "Sippenhaft" nehmen sind nix für mich. Dennoch würde ich S freundlich darauf ansprechen: "Sind wir nicht eingeladen?" Je nach Grund (vielleicht, weil C ihr geholfen hat kann sie jetzt nicht J einladen, um C nicht zu kränken und wenn sie J nicht einlädt kann sie auch nicht einfach dich einladen...) wer weiß. Falls du das neutral und freundlich hinkriegst würde ich es zeitnah ansprechen (wenn es ihr nicht zu schlecht geht) und aufgrund der Antwort überlegen, ob ich da mitgehen kann oder mir das doch zu sehr Kindergarten ist. Dann würde ich die Hochzeit hinter mich bringen und den Kontakt der natürlichen Zerüttung überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.