Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 17.02.2017, 16:46 Uhr

Das alte Lied...

Es ist ja so gut wie nie eine gute Idee, bei den Schwiegereltern einzuziehen. Sie fühlen sich dann am längeren Hebel und glauben, ein Recht auf Einflussnahme zu haben. Keine finanzielle Ersparnis macht das wett. Aber jetzt ist es ja nun mal passiert, und Du musst aus der Nummer irgendwie wieder rauskommen. Das wird nicht ohne Konflikt gehen. Aber Konflikte gehören dazu, wenn man im Leben gut auf sich achten will. Da eckt man an, das ist unvermeidlich.

Es war natürlich nicht richtig von Deinem Mann, dem Bruder die Auszahlung zuzusagen, ohne dass mit Dir genau abzuklären und die Folgen gemeinsam zu bedenken. Solche Dinge müsst Ihr künftig zusammen entscheiden, wenn die Ehe klappen soll.

Die Gründe, die Du aufzählst, machen einen Auszug zwar schwierig, aber nicht unmöglich. Unmöglich ist gar nichts, wenn es um das gemeinsame Glück geht. Resignieren gilt nicht und beschädigt auf Dauer die Ehe. Ich würde Deinem Liebsten jetzt glasklar sagen, dass die jetzige Lösung nur einen Übergang darstellen kann, und Du sobald wie möglich ausziehen willst.

Mache ihm klar, dass Du von diesem Vorhaben nicht abrücken wirst, egal wieviel Zündstoff es birgt. Ein kluger Mann riskiert nicht den Eltern zuliebe seine Ehe. Wenn Dein Mann erwachsen ist, wird er sich - wenn er die Wahl hat - nicht für seine Mutter entscheiden. Sondern für seine eigene kleine Familie.

Kann sein, dass es dauern wird, und dass Du längere Zeit darauf beharren musst, damit Dein Mann die Sache nicht länger abtun kann, sondern angehen wird - weil er versteht, dass er nicht darum herum kommt. Bisher nimmt er Dich nicht sehr ernst und hofft, dass das bald vom Tisch ist. Sei zäh, halte durch, setz' Dich durch!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.