Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexchen38 am 22.09.2014, 11:42 Uhr

Danke euch!

Ich habe wieder viel gelernt.
Wie gesagt, als die Planung lief, war Kind noch im Kindergarten, als die konkrete Planung mich erreichte war das Kind bereits in den Brunnen gefallen. Ich habe keinen übermäßigen Stress mit meiner Schwiegermutter, sonst könnte ich nicht ehrlich entspannt mit Sohn zu Hause bleiben, weil mir die Fahrt mit der ganzen Familie zu anstrengend ist. Ich habe allerdings erwartet, dass Oma
a) vollkommen entzückt ist, ob dieser Spezialbehandlung, dass ihre älteste Enkelin unter der Woche kommt und dann auch ein gesteigertes Interesse daran hat, sie an ihrem Geburtstag zu sehen oder
b) glasklar sagt: "Dieses Jahr ist mein größter Wunsch, nur mit meinen erwachsenen Kindern zu feiern"

Dass die Schwiegerfamilie chaotisch ist und man definitiv nicht wirklich planen oder verbindliche Absprachen treffen KANN, ist mir einmal mehr klargeworden. Es überrascht mich einfach immer wieder.
Es wird in Zukunft keine unter-der-Woche-Aufrisse mehr geben. Entweder der Wunsch nach Anwesenheit wird in der zeitlichen Planung berücksichtigt oder wir kommen nicht. Also die Kinder und ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.