Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aus 4 mach 3 am 17.10.2017, 21:27 Uhr

Danke an alle

Mein Ex gehört auch zu der Gattung Mann, der lügt, wenn er etwas "ausgefressen" hat.

Er wurde mit Druck Druck und nochmals Druck erzogen. Er hat gelernt, entweder nichts zu sagen, ein Thema auszusitzen oder nicht die Wahrheit zu sagen.
Und damit fährt er gut.

Sein neuer Freundeskreis kennt seine ganze Trennungsgeschichte, halt SEINE..... und die Geschichten die er da erzählt, was ich alles getan, nicht getan und dann doch wieder getan habe sind so bodenlos und so fernab von der Realität, dass dies mich trotz Trennung verletzt.
Wenn einem Kind bei ihm etwas passiert, erzählen es die Kinder oder er wiegelt es immer ab, oder erzählt es "beschönigt".
Trotz seines sehr leichtsinnigen Verhaltens ist bisher immer alles glimpflich abgelaufen. Aber hier, bei uns Zuhause, läuft danach meist ein heftiges Programm, bis ich alles weiß und dementsprechend beim Kind handeln kann.

Wenn ich das klären und regeln will, ernte ich das gleiche Ergebnis, genauso , wie von vielen, die sich unten gegen die AP ausgesprochen haben, ich werde nieder geredet. Da gibt es keine Empathie, kein nach empfinden bzw Vertrauen in meine Erfahrung.

Und da liegt m.Ea. der Hase im Pfeffer: Er hat ihre Warnung nicht ernst genommen, hat ihrem Erfahrungswert nicht vertraut. Obwohl sie bestimmt mehr Zeit mit den Kids verbringt, mehr Erfahrungen in diesem Bereich gemacht hat.
Ich frage mich bei uns oft: Ist das ein Spiel „Ich bin cool, lässig und sie ist ängstlich“?
Ein Spiel zwischen uns Großen auf Kosten der Kinder, wenn es schief geht?

Daran muss keine Ehe zerbrechen, aber das Thema muss auf den Tisch und zwar ungeschönt! Egal wie zerknirscht er ist. Es geht auch nicht darum, dass sie nun "Sieger" ist, sie fühlt sich ja nicht mal so, sondern ihre Einschätzung wurde bestätigt.
Hätte sie im Office eine Warnung ausgesprochen und keiner hätte auf sie gehört und das Unternehmen hätte dadurch viel Geld verloren, hätte im Nachhinein sich jeder gedacht: Recht hatte sie, das nächste mal hören wir besser hin.

Und diese Erkenntnis muss auch beim Mann einsetzten: Ja meine Frau hat intensive Erfahrungen mit den Kindern gemacht, ich kann das nicht so einschätzen, da ich die meiste Zeit erwerbstätig bin, daher greife ich ihren Erfahrungsschatz ab und nutze ihn für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.