Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 26.06.2014, 11:07 Uhr

Da hast Du jetzt aber elegant einen Perspektivenwechsel hinvoltigiert

Ich bezog mich ja auf die Perspektive dessen, der meint, alle Privatsphäre-Woller haben etwas zu verbergen und daher mißtrauisch werden, sobald jemand Privatsphäre haben will. Du bist jetzt bei denen, die sowieso keinen Wert auf Privatsphäre (in einem bestimmten Umfeld) legen.

Das ist aus diversen Gründen albern:
1. Ich benutze mein Handy in erster Linie außerhalb meiner Wohnung. Dort befinden sich auch andere Menschen als solche, mit denen ich eine Wohnung teile. Schon alleine deswegen tue ich mir eben doch den Aufwand eines Codewortes an. Das Festnetztelefon, welches unsere Wohnung nie verläßt, hat keines ;-).

2. Wenn mein Partner eh nicht schnüffelt, dann weiß er doch gar nicht, daß mein Handy ein Paßwort hat - wieso sollte es ihn also stören?

3. Ich schließe meine Badezimmertür ab. Weil Kinder das mit der Privatshäre manchmal vergessen, weil die Alternative ein Besetzt-Schild an der Tür wäre (woher weiß man sonst, daß da jemand sitzt? Wir haben keine Glastüren am Bad, dann wäre es tatsächlich albern), und weil wir tatsächlich auch Gäste haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.