Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 22.11.2015, 20:23 Uhr

brauche Rat und bitte keine Verurteilungen

Das kann ja verschiedene Gründe haben. Entweder du hast es wirklich kaputt gemacht. Oder er ist von sich aus eher der Typ Strohfeuer: schnell Feuer und Flamme und schnell wieder vorbei. Oder du siehst Gespenster, und er steht immer noch zu dir.

Du schreibst ja nicht so konkret, woran du zu merken glaubst, dass seine Gefühle nachgelassen haben. Ausser dass du vom Alltag nicht mehr so viel erfährst. Ich halte das eher für normal, dass man in den ersten Wochen der/dem Angebeteten noch über jede Blume, die man auf dem Weg zur Arbeit sieht, über jeden Sonnenstrahl und über jedes Gespräch berichtet, und dass das im Lauf einer Beziehung (du schreibst nicht, wie lange eure schon geht) nachlässt. Denn dann hat man ja schon 20mal darüber berichtet, wie man sich dabei fühlte, und der andere müsste einen jetzt kennen.

Genauso kann ich mir vorstellen, dass er dich nicht mehr täglich nach Urlaub oder Zusammenziehen fragt, weil du inzwischen wissen solltest, dass er das möchte, und dann ja einfach mal "ja" dazu sagen könntest.

Ich glaube, wenn ich wirklich schon heftig verliebt wäre, würde ich ihm einfach glauben, dass sich nichts an seinen Gefühlen geändert hat, und auf die Angebote, die er ja anscheinend immer noch macht, ohne Misstrauen, sondern mit Freude eingehen. Wenn rs jetzt schon kaputt ist, dann wirst du das auf die Art sicher schnell merken. Wenn es nicht kaputt ist, habt ihr nur so die Chance, glücklich zu werden. Denn ich finde, nichts nervt mehr als ein Partner/ eine Partnerin, die ständig hinterfragt, ob denn WIRKLICH noch alles in Ordnung ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.