Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 19.05.2015, 10:00 Uhr

@Blueberry

Aber genau dazu gehört doch auch die Frage, wie es um seine Liebe und seinen Respekt bestellt ist. Wenn Du Dir wirklich ein Gesamtbild machen willst, kannst Du das doch nicht ignorieren. Das gehört doch ganz unmittelbar in die Ursachenforschung rein.

Übrigens ist das schlechte Gewissen mMn genauso wenig ein Indikator für "Die Wahre Liebe" wie gedämpftes Interesse am anderen (oder gleichen *höhö*) Geschlecht oder ähnliches. Das Gewissen entwickelt sich in einem kulturellen und erzieherischen Zusammenhang und befindet sich im "Über-Ich". Liebe würde ich hingegen im "Es" ansiedeln. Je nach (kulturellem) Umfeld ist es also durchaus möglich, trotz gar inniglicher Liebe ohne schlechtes Gewissen fremd zu gehen.

(Merkt man, daß ich seit mehreren Wochen jeden Tag das Kind für die Abi-Prüfung in PP abgehört habe? Ich mache drei Kreuze, wenn sie diese Prüfung heute hinter sich hat - mir hängen Freud und Ellis zum Hals raus, echt jetzt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.