Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 21.01.2017, 10:51 Uhr

Beziehungsstatus nach zweitem Kind

Hallo,

meine erste Elternzeit ging nach knapp zweieinhalb Jahren nahtlos in die zweite über. Eigentlich wollte ich nach dem zweiten Kind auch wieder 2, evtl. sogar 3 Jahre zuhause bleiben. Aber mir fiel zunehmend die Decke auf den Kopf, so dass ich wieder in den Job eingestiegen bin, als die Kleine 13 Monate alt war. Tagesmutter und Kindergarten hießen die Lösungen.

Nach etwa einem halben Jahr sehnte ich mich dann nach der Eigenbestimmtheit und den Freiheiten der Elternzeit zurück Will heißen: Oft möchte man das haben, was man gerade nicht hat...

Die Männer unterschätzen oft die soziale Komponente eines Jobs, das kleine Schwätzchen zwischendurch mit den Kollegen, andere Themen als Brei, Windeln und Schnuller.

Allerdings hat mich mein Mann (wenn er zuhause war) in Krankheitszeiten immer unterstützt und mir die Kinder abgenommen. Was passiert denn, wenn Du morgens einfach mal nicht aufstehen kannst wegen Fieber/Migräne/anderen K.O.-Kriterien? Könnte er denn dann mal einen Kinderbetreuungstag einlegen? Oft liegt der Fehler auch bei den Frauen, die meinen, sie müssten einfach weiterfunktionieren (ich nehme mich da nicht aus) - siehe aktueller Werbespot von Wick, der mich tierisch aufregt (tschuldigung, ich schweife ab).

Lange Rede, kurzer Sinn: Es ist nicht ungewöhnlich, was Du gerade durchlebst - aber es gibt auch Abhilfe :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.