Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 11.01.2016, 16:28 Uhr

Beziehungsangst, was kann ich tun?

mein Tipp ebenfalls - lerne ihn erstmal kennen. Vieles erledigt sich dann oft von selbst. Die Typen, die ich getroffen habe (viele waren es nicht, aber es waren dann doch ein paar) hatten z.B. mit dem Bild, mit welchem sie sich auf den Plattformen angemeldet hatten, nichtmal ansatzweise was gemeinsam!

Und beim nächsten Mal, falls es eins gibt, solltest Du Dir vielleicht vorher die Frage stellen: WAS genau will ICH eigentlich auf dieser Internetplattform? Was suche ich? Denn diese "Beziehungsangst", wie Du sie nennst, wirst Du jedesmal haben, wenn Dir jemand zu nahe kommt. DA kann man sich dann aber ehrlich gesagt auch fragen, warum man sich dann da anmeldet. Nicht böse gemeint.
Sei es, um mal zu testen wo der Marktwert liegt - ok, das ist ein Argument. Ich selbst war zwei Monate auf zwei Singleplattformen angemeldet und habe aber schnell festgestellt, dass ich gar keinen BOCK habe jemanden zu treffen, auch wenn sie nett sind oder waren. Und ich selbst musste mir dann ebenfalls die Frage stellen - höh, was suchst du eigentlich hier? Verschwendete Zeit und schade auch für den Anderen (wenn er ernsthaftes Interesse hat oder zeigt - weil ich ja EH nicht will) und am Ende habe ich festgestellt, dass ich eben diesen Gedanken "Beziehung führen" sicherlich nett finde, aber überhaupt gar nicht bereit bin den in die Tat umzusetzen. NIcht, weil ich Schiss habe - sondern weil ich wirklich einfach keine LUST habe...

Und noch einen guten Rat, der Dir aber sicher nicht groß hilft, hinterher: Alle Nachfolger Deines Ex können nichts dafür, dass er solche Scheiße gebaut hat...! Wenn Du aber der Meinung bist, nur DU kannst da was ändern, ja, dann unterhalte Dich einfach mal mit jemandem, der sich damit auskennt. Oder bestimmt gibt es auch Selbsthilfegruppen. Online-Foren helfen auch manchmal ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.