Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NLA am 30.08.2015, 1:21 Uhr

Beziehung - aber zwischen befreundeten Kindern. Bitte um Rat

Hallo, leider habe ich noch keine Kinder und kann keine Erfahrungen mitteilen, aber man war ja selbst mal dem Alter...

Wenn ich ehrlich bin, würde ich, wenn ich Du wäre, meine Kinder teilweise bestärken! Deine Tochter hält zu ihrem Bruder und das ist wirklich super! ( mein Bruder und ich haben ein sehr inniges Verhältnis, was aber erst nach der Pubertät langsam aufkam, was unsere Eltern, beide Einzelkinder, sehr freut, da sie immer wollten, dass ihre Kinder zusammenhalten und füreinander da sind!)Das würde ich fördern!

Die Seite herauszureißen und einzuwerfen ist zwar nachvollziehbar, aber auch irgendwie hässlich. 11 ist mehr oder weniger schon Pubertät und vielleicht ist das andere Mädchen sogar verliebt in Deinen Sohn oder hatte aber schon "schlechte Erfahrungen" mit Jungs (hänseln, ihr Bruder wurde bevorzugt...) und will Deine Tochter vielleicht für sich alleine haben... Da kann es viele Gründe geben (von banal bis traurig). Es wäre eine kindische Reaktion, die mit 11 aber durchaus nachvollziehbar ist. Mit 11 ist Deine Tochter aber auch alt genug, zu verstehen was Du sagt. Ich würde mit ihr reden und versuchen eine andere Lösung zu finden. Ich bin kein Fan davon, immer alles auszudiskutieren ( mit Kindern) aber sie sind nicht mehr 3 Jahre alt. Rede mit ihr, was sie so verletzt, zeige ihr auf, was sie hat mit ihrem Bruder und ihrer Familie und vielleicht schaffst Du es, ihr klar zu machen ( das soll nicht heißen, dass sie dumm ist, sondern, dass man mit 11, ich war sicher auch so, vieles ganz anders sieht!) dass das Mädchen es wahrscheinlich nicht so gemeint hat und sie Deine Tochter als Freundin brauchen könnte, dass es dem anderen Mädchen vielleicht nicht so gut geht mit ihrem Bruder, in ihrer Familie wie Deiner Tochter. Dennoch würde ich ich ihr die Entscheidung überlassen, was sie nun machen will, Seite rausreißen und nicht mehr befreundet sein oder die "Klügere" sein wollen. Ich denke, es ist vor Allem wichtig, dass sie weiß, dass Du hinter ihr stehst, egal, wie sie sich da entscheidet und dass Du sehr stolz auf Deine Kinder bist ( was Du meiner Meinung nach sehr wohl sein kannst!!!) da sie so zusammenhalten!

Das ist eine schwere Phase und womöglich erst der Anfang! Die Reaktion Deiner Tochter ist natürlich etwas heftig und kindisch und als Erwachsener würde man das anders regeln, aber dir Grundgedanke ist richtig, sie hält zu ihrem Bruder! Rede mit ihr und überlass es aber ihr, was sie macht, dann muss sie aber auch die Konsequenzen tragen ( kann natürlich auch sein, dass trotz rausgerissener Seite im Briefkasten nächstes Mal wieder beste Freundinnen sind ). Steh einfach zu ihrer Entacheidung ( nicht, dass man als Eltern alles gutheißen muss, was seine Kinder tun, aber in dem Fall ist Deine Tochter wirklich die Gute!). Du scheinst tolle Kinder zu haben!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwerfällige Beziehung - Brauch mal Rat

hallo, lese hier im Forum schon seit nem halben Jahr mit und heute trau ich mcih mal selbst zu schreiben. Mein Mann und ich sind seit 6 1/2 Jahren zusammen und haben einen kleine Tochter von 5 Jahren. Wir haben uns kennengelernt udn kurz nach dem kennenlernen wurde ich ...

von Sandra_Mum77 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beziehung, Rat

Beziehung mit Nachbarn

Hallo, dieses Problem betrifft zwar nicht meine Ehe, aber ist auch eine Beziehungskrise – nämlich die zu unseren Nachbarn. Wer hat Erfahrung, wer hat Rat, wer kann mir nen Tipp geben? Folgendes: Wir sind vor 1 Jahr hier eingezogen (Mehrfamilienhaus), die Nachbarn unter uns ...

von Ju-Di 15.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung aufrecht erhalten?

Guten Abend, ich bin 27 Jahre alt, bin mit meinem Partner (33 Jahre) seit 9 Jahren zusammen und haben eine fast 4 jährige Tochter. In unserer gemeinsamen Zeit als Paar gab es immer mal Höhen und Tiefen, aber wir fanden bis jetzt immer einen gemeinsamen Weg. Dennoch habe ich ...

von bambi123 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

sexlose Beziehung

Hallo Karl, bin auf Deinen Frust aufmerksam geworden..der ja schon Jahre zurückliegt. Falls es immernoch so ist, möchte ich Dir Mut machen, Dich zu trennen. Ich hatte 10 Jahre so eine Beziehung, der nächste Partner entwickelte sich nach wenigen Monaten ebenfalls wieder zum ...

von libchava 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Offene Beziehung... wieso heiratet man denn dann?

Also bitte nicht falsch verstehen, "Paare" sollen das machen, mit dem sie glücklich ist, solange keine dritten zu Schaden kommen... Ich persönlich bin eine treue Seele und es so etwas wäre für mich nicht vorstellbar. Man hat doch was mit dem Partner aufgebaut und ...

von peekaboo 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beziehung, Rat

offene Beziehung

Hallo, wer hat Erfahrungen zum Thema offene Beziehung und mag mal davon berichten. Es geht mir nicht darum ob das für euch in Frage kommt oder nicht, ich mag einfach nur wissen, wie genau ihr das handhabt wird, funktioniert das gut oder schlecht, gibt es festgesteckte ...

von Luni2701 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Angst um unsere Beziehung

Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes ...

von suelvi 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung retten?

Eine Freundin von mir ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben 2 Mädchen (7+9 Jahre). Etwas Unstimmigkeiten gab es wohl schon seit ca. 2 Jahren und es stand auch schon die Trennung im Raum - sie haben sich aber wieder arrangiert. Nun wurde nach dem Silvester ...

von leonessa 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung vor dem aus.

Hallo ihr lieben, Ich habe Anfang des Jahres einen eigentlich Tollen Mann kennen gelernt. Kurz zu meiner Situation ich bin Alleinerziehend habe eine Tochter von 6 J. und mache derzeit meine Berufsausbildung im letzten ausbildungsjahr. Nun die erste zeit des ...

von mausewu 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung? ist das normal?

Hallo, kurz zu mir, ich bin alleinerziehend seit Winter in einer Beziehung... Mein Freund versteht sich super mit den Kindern, sie lieben ihn. Eigentlich alles perfekt. ABER ich bin gerade etwas enttäuscht. Z.b. kam jeden Abend ein "schlaf schön" oder ich vermisse dich, ich ...

von tina2003 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.