Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 02.05.2016, 10:45 Uhr

Bekannte stichelt immer gegen Ehemann...

Ich würde auch sagen, dass ist ein Zeichen für große Lebensunzufriedenheit bei Deiner Bekannten. Es geht ihr nicht gut, und sie versucht (unabsichtlich), auch Andere mit ihrer Negatitvität zu infizieren. Ich habe auch eine Freundin, die es ganz schwer aushält, wenn ich erwähne, wie glücklich ich mit meinem Mann bin. Sie fragt dann immer: "Aber, macht er auch dies und das für dich?" All so etwas. Sie ist selbst nicht sehr zufrieden in ihrer Ehe und wegen einer leichten Depression in Psychotherapie.

Zum Glück macht sie das mit dem "Madig-machen" nicht oft und wir haben viele andere, wirklich gute Gesprächsthemen. Ich habe ihr auch schonmal gesagt, dass ich es seltsam finde, dass sie so allergisch reagiert, wenn ich (auf ihre Nachfrage) erzähle, dass ich mit meinem Mann glücklich bin. Sie rudert dann zurück und gibt Ruhe. Deshalb beende ich diese Freundschaft nicht, sie ist ansonsten eine tolle Freundin und ein lieber Kerl.

Ich würde Deiner Bekannten sagen, dass Du ein Problem mit ihren Sticheleien hast. Ich finde, sie sollte die Chance bekommen, zu erkennen, wie seltsam ihre Art wirkt und wie wenig bereichernd das ist. Erst wenn sie trotzdem die Unkerei nicht lässt, würde ich den Kontakt wirklich reduzieren. Dinge anzusprechen ist für mich immer das Allerwichtigste, auch wenn es etwas Überwindung kostet. Wenn man kein Feedback bekommt, kann man sein Verhalten auch nicht korrigieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.