Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 14.01.2015, 23:26 Uhr

Baby da - seitdem viel Streit

Hallo firstbaby,

das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, so geht es vielen Neu-Familien.

Interessant finde ich den Satz "Er kümmert sich nicht so um unseren Sohn wie ich es gerne hätte." Meinst du damit, er kümmert sich nicht genug, oder er macht es "falsch"? Wichtig ist ja nicht, dass er sich so um den Sohn kümmert, wie DU es möchtest, sondern so, wie es eurem Sohn (und dir und ihm) gut tut...

Ich würde versuchen, deinen Sohn stundenweise auch mal wem anders anzuvertrauen. Oma, Opa, Onkel, Freundin oder Babysitter können doch den Kleinen mal in den Kinderwagen packen und einen langen Spaziergang machen? Die Zeit könntet ihr nutzen, um gemeinsam bei Kerzenschein zu Essen und ein Glas Wein zu trinken... oder um euch zu massieren... oder um eine andere Runde spazieren zu gehen... oder was auch immer euch beiden gut tut (nein, nicht fernsehen).

Gebt nicht auf, was das gemeinsame Versorgen eures Sohnes angeht. Dein Sohn lernt, sich mit seinem Vater zu arrangieren, wenn er ihn oft ins Bett bringt oder ihn füttert. Bald ist auch schon Zufüttern möglich. Vielleicht kannst du einen Abend die Woche nach dem Stillen abends rausgehen, und dein Mann kann ganz in Ruhe seinen eigenen Weg finden, deinen Sohn ins Bett zu bekommen - vielleicht einen ganz anderen als du, auch okay.

Wie ist es denn mit dir, denkst du noch dran, dich für den Alltag deines Mannes (im Job) zu interessieren? Machst du ihm noch Komplimente? Sagst du ihm, dass er etwas mit dem Kleinen gut drauf hat (Baden? Zum Lachen bringen? Umziehen? Rumtragen? Ablenken? ...)? Oder seid ihr gerade beide gefangen im alles-schwierig-finden?

Wie ist es mit FreundInnen von dir? Triffst du dich mit ihnen? Besuchen sie dich? Gehst du zu Babytreffen irgendwelcher Art?

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Streitkultur

Hallo! Mich würde einmal interessieren, wie das in anderen Partnerschaften so abläuft. Also: Mein Mann und ich sind eigentlich ein ziemlich harmonisches Team. Wenn es irgendwo Streitpunkte und Uneinigkeiten gibt, können wir eigentlich ziemlich gut darüber diskutieren. Wenn ...

von Lisi85 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streitthema Schwiegermutter

Wir wohnen mit der Schwiegermutter in einem Haus. (Ist das Elternhaus meines Mannes). Und im Moment bin ich immer genervter von der Frau. Nicht nur das sie ständig mit unseren Kindern schimpft (da gabs auch schon mal einen Klaps auf dem Mund

von schnuff1974 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

streitthema haushalt

Hallo ihr lieben! Bin mir nun nicht ganz sicher, ob das hierher oder zum thema haushalt gehört, aber mich interessiert einfach, was ihr dazu denkt. Also: Ich war noch nie die perfekte hausfrau und i hab eher bdie einstellung, dass i meine zeit anders nutzen kann und auch ...

von Krilly 27.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit, wenn Freund getrunken hat...bin ratlos...!!!

Hallo... brauche mal wieder einen Rat von Euch... Bin seit fast einem Jahr glücklich mit meinem Freund, habe nur ein Problem... Es ist jetzt schon zweimal passiert, daß wir uns derbe gezofft haben, nachdem wir von einer Party kamen und er sehr viel getrunken hatte... Dazu ...

von Lissy1977 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit immer nur Streit....

Hallo da draußen, seit unser Sohn geboren ist haben wir nur noch Streit. Heute wieder... er sagt er bringt Joni ins Bett. Ich denk okay, Joni wird quengelig, reibt sich die Augen. Ich sag ihm das mehrmal, aber er sitzt weiter am Computer und spielt weiter. Ich sitze auf ...

von DieOl 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit um Inklusion: Kinder, das wird teuer

Spiegelonline - Schulspiegel - Wie läuft es mit der Inklusion in NRW? Antwort: Land und Kommunen streiten ums Geld. Kein Rollifahrer darf an fehlenden baulichen Voraussetzungen scheitern - darüber wird hoffentlich allgemeine Einigkeit bestehen. Aber was es alles an ...

von Franke 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Geht renovieren auch mal ohne Streit???

Hallo Mädels,...habe hier noch nie geschrieben..doch hoffe ich mal auf hilfreiche Antworten. Es geht ums renovieren...ihr kennt bestimmt die Sendung auf RTL ..unsere erste gemeinsame Wohnung. Schau das sporadisch..und denke da immer: oh je, wie die sich anfahren..wie soll das ...

von Patchwork 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Streit

Nabend ihr Lieben. Ich les hier gern bei euch mit und nun brauch ich selbst nen Rat. Ich hab mich heute ganz arg mit meinem Mann gestritten. Es ging um die Arbeit ( Gastronomie). Ich hab ihm dann mehrfach an den Kopf geknallt das er nimmer heim kommen brauch und ihm die ...

von pupsi78 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

@Nomadin13 zum Thema Streit

Hi, ich schreib dir hier oben noch mal. Ich merke bei mir, dass ich nach heftigen Streitereien vor allem dann schlechter abschalten kann, wenn ich von der Grundstimmung her schon traurig/gestresst/genervt/müde bin. So ein lächerlicher Streit über Kleinigkeiten ist dann das ...

von Hase67 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.