Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 20.02.2017, 17:17 Uhr

@Astrid

Ja, da stimme ich dir zu. Bei vielen trifft das absolut zu. Ich bin selber so aufgewachsen. Also meine Eltern haben mit uns Kindern im gleichen Haus zusammen mit den Eltern von meinem Vater gewohnt. Meine Großeltern haben sich auch in alles eingemischt. Es war für uns Kinder total toll, dass wir bei Oma und Opa viele Freuheiten hatten, sich um uns liebevoll gekümmert wurde etc, aber man hat schon auch gemerkt (wenn auch nie vor uns diskutiert wurde), dass da oft die Ansichten kollidierten.

Das hilft der TE nun aber leider auch nicht. Sie SIND eingezogen, es WURDE versprochen den Bruder auszuzahlen und das geschah wahrscheinlich nicht von heute auf morgen in einem einzigen Gespräch und sie wurde vor vollendete Tatsachen gestellt.
Nun muss sie wohl oder übel das beste daraus machen und einen Weg und Lösungen finden.
Wenn mir das alles so nicht behagen würde, was meine Schwiegereltern verzapfen, würde ich mein Kind bedeutend weniger allein zu ihnen lassen. Und reden, reden, reden. Gute Argumente vorlegen und das beste hoffen.
Als ich das erste Mal Mutter wurde, habe ich mir auch viel Mühe mit dem Aufstellen von Regeln gegeben. War konsequent, mein Sohn hat alles auch ganz wunderbar akzeptiert und ihm hat keine Schokolade und keine Gummibärchen gefehlt. Die Großeltern haben es aber geschafft alle Regeln ausser Kraft zu setzen und so kommt es, dass bei den Omas und Opas ferngesehen wird, das Tablet zum Spielen herhält, es Süßigkeiten gibt und die Regeln allgemein sehr locker gehalten sind.
Und mittlerweile verstehe ich gar nicht mehr, warum ich soviel Zeit investiert habe, zu versuchen, den Großeltern meine Regeln aufzuzwingen. Sie lieben unsere Kinder abgöttisch. Und ich bin froh über diese Liebe und dieses Verwöhnen. Auch, wenn bei uns zuhause dann wieder andere Regeln gelten.
Ich finde solche Kompromisse absolut verschmerzbar. Wenn nicht, wäre meiner Meinung nach, weniger Umgang sinnvoller als ein Umzug.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.