Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lima77 am 19.11.2015, 9:20 Uhr

Antworten

Guten Morgen!

Hier mal noch ein paar Antworten auf eure Fragen... Er hat nicht viel Freizeit - er ist selbstständig, fängt selten vor neun Uhr das arbeiten an und hört dann aber auch selten vor 19 Uhr auf, manchmal auch später. Dann ist er müde und fertig, möchte nur noch was zu essen und seine Couch vorm Fernseher. Mittwochs - jeden Mittwoch, wenn es geht - ist der den ganzen Tag mit Freunden unterwegs, kommt da auch oft erst um 21 Uhr oder später nach hause. Samstags arbeitet er dafür auch den ganzen Tag, der Sonntag ist sein freier Tag - den er dann am liebsten auch schlafend vorm Fernseher verbringt und nicht gestört werden möchte. Oder er macht Büroarbeit. Freitag abends geht er öfter mit anderen Freunden in die Kneipe, im Sommer fährt er Motorrad - sonntags dann.

Dass ich selber nicht zufrieden werden kann, wenn ich ihm zuliebe verzichte - das weiß ich auch. Ich wünsche es mir in der Tat, zufrieden zu seiin - aber so funktioniert das nicht. Es war seine Frage an mich, ob ich nicht mal mit dem zufrieden sein kann, was ich im Moment habe... Und mich einfach für dies und jenes anmelden und ihm dann mitteilen "Ich habe mich für dies und jenes angemeldet" - das endet dann wieder so wie letztens mit dem Tanzkurs. In schlimmstem Streit. Er sagt, er vertraut mir ja - aber die Eifersucht geht deshalb nicht weg. Ich glaub kein Gramm, dass er mir vertraut, sonst müsste er doch nicht so eifersüchtig sein.

Und ach ja - ich soll ja mit keinem über unsere Probleme reden - es sind unsere Probleme, also müssen wir sie auch selber lösen. Und das würde nur so enden, dass er am Schluss als der böse Mann dasteht, der seine Frau unterdrückt und dominiert... Meiines Erachtens weiß er ganz genau, dass er sich unmöglich verhält - und wenn auch nur unbewusst. Sonst müsste er doch nicht so ne Angst davor haben, dass er der Böse sein könnte...

Ich habe mich - ganz entgegen seiner Vorgabe, mit keinem drübe rzu reden - schon mit einigen unterhalten. Hauptsächlich im Internet. Mache auch eine Beratung bei der Caritas online. Und alle sagen mir, dass er halt wirklich der Böse ist (hauptsächlich - ich mache natürlich auch Fehler, es gehören zu sowas ja doch immer zwei...) - nur, was nützt es mir? Wenn ich das weiß, es ihm aber absolut nich tklar ist, dass und wo er Fehler macht? Von mir lässt er sich das nicht sagen... Und mit jemand anderem redet er ja nicht drüber - ein Teufelskreis...

Also, kann mir irgendwer sagen, was ich machen soll...????????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.