Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 16.10.2017, 15:13 Uhr

Angeregt durch den Thread unten - Welche Fehler sind verzeihbar?

Hallo

Also viele Dinge sehe ich tatsächlich etwas "enger" als mein Mann. Bei manchen Dingen kam es so, wie ich es befürchtet hatte (siehe unten), bei manchen Dingen kam aber lediglich eine ganze Menge Spaß für die Kinder dabei heraus und es ist nix passiert (Mixer halten mit 1,5Jahren, Grill anzünden mit 2,5Jahren, Bohrmaschine bedienen mit 2,...)

Ich habe manchmal den Eindruck meinem Mann geht es nicht schnell genug, dass die Kinder groß werden und er mit ihnen all diesen Papa-Kind-Kram machen kann. Er ist eher locker und ich analysiere die Sitiationen eher auf mögliche Gefahren und bin eher vorsichtig. Was nicht heißen soll, dass meine Kinder sich in meiner Obhut nicht ausprobieren dürfen. Das dürfen und sollen sie!
Wollen wir zum Beispiel beim Spaziergang ein kleines Bächlein überqueren und die einzigen Möglichkeiten wären mittendurch zu gehen oder über einen moosbewachsenen Baumstamm zu gehen, würde ich den Baumstamm wählen, aber wir würden uns draufsetzen und auf dem Po rüberrutschen, mein Mann würde durchs Wasser gehen und die Kinder auf dem Baumstamm balancieren lassen in guter Hoffnung, sie auffangen zu können, wenn sie fallen (mein Argument dagegen wäre "und wenn sie zur anderen Seite fallen?")

Wie ich an Stelle der AP im unteren Thread reagiert hätte, weiß ich nicht.
Bei uns lief es zum Glück immer sehr glimpflich ab...toi toi toi...und war nie so ein um haaresbreite dem Tod von der Schippe gesprungen.

Ehrlich, keine Ahnung, was und wieviel verzeihlich ist. Geht jemand immer sehr lasch nit Sicherheitsvorkehrungen um, würde ich wirklich abartig zornig werden.

Es kommt eben auf die Situationen an. Und den Lerneffekt des Schuldigen. Würde ich jetzt erstmal so pauschal sagen

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.