Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 13.01.2015, 13:26 Uhr

Abwarten oder wieder den ersten Schritt machen?

Jetzt im ernst: Du willst reden/diskutieren und er will wortlos zur Tagesordnung übergehen?

Ich kann deinen Mann bis zu einem gewissen Grad verstehen. Ich mag auch keine "Beziehungsdiskussion" - jedenfalls solange sie nicht ein gewisses Niveau hat, denn sonst artet diese schnell in pauschale Vorwürfe aus.

Könnt ihr für den nächsten Streit ein Zeichen ausmachen, das einer oder beide von sich geben, wenn das Mütchen gekühlt ist? Darin wäre dann symbolisch deine Entschuldigung enthalten und er muss keine Vorwürfe anhören.

Für eure Partnerprobleme - wie wäre es mit einer Paarberatung? Das moderierte Gespräch vermeidet eben diese unerfreulichen Schuldzuweisungen, die die meisten Männer hassen wie die Pest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.